Wo Salpetersäure(65%) und schwefelsäure(96-98%) lagern?

1 Antwort

Glasgefäße sind für beide Säuren schon mal geeignet. Gummistopfen werden
aber davon angegriffen, die wirst Du nach einiger Zeit also wegwerfen müssen.
Sonnvoller sind Steilbrustflaschen oder andere Flaschen mit Glasverschluss. Da ich nicht weiß, wie groß Dein Budget ist bzw. Was Du schon daheim hast, ist es schwer, Dir zu raten, worin Du die Säuren lagern solltest. Kunststoffflaschen sind in jedem Falle zu vermeiden.Wenn Du die Flaschen ordentlich beschriftest und für Kinder unzugänglich aufbewahrst, sind Glasgetränkeflaschen sicher nicht die schlechteste Lösung.

Sinnvoll ist es auch, die Flaschenzusätzlich nochmals in eine Glaswanne zu
stellen, falls eien der Flaschen kaputt geht.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter?

Chemiefreak15
Fragesteller

Ich hätte einige braunglasflaschen mit pe Dichtung und pp Verschluss danke im voraus

Chemiefreak15
Fragesteller

em könntest du nochmal antworten also ne ganz neue Antwort wo irgendwas drinsteht damit ich dir einen Stern geben kann