Frage zur Handyrechnung und zum WLAN

3 Antworten

In den meisten Paketen kann man das, wenn auch mit reduzierter Leistung. Kommt natürlich auch drauf an, ob Du ein Prepaid Paket hast oder einen Vertrag.

Ich meine, wenn einem der Zugang gesperrt wurde, weil man einen Vertrag hat, dann geht erst mal so lange nix, bis man wieder freigeschaltet wird. Man kann zwar angerufen werden, hat aber weder W-Lan noch kann man selbst smsen oder telefonieren.

Hat man ein Prepaid Paket, dann geht zumindest das W-Lan meist noch, aber eben vieeeel vieeeeel langsamer.

Über ein fremdes, offenes W-Lan müsstest Du aber mit einem Wifi Handy nach wie vor ins Netz kommen.

Da kommt es wiederum auf die Verbindungsart an. Mit WiFi Funktion findest Du auch fremde freie W-Lan Spots, mit der Prepaid Karte nur Deinen eigenen Internetzugang.

Alpollo91
Fragesteller

Es ist so... Handyvertrag...nicht gezahlt... Sperrung droht...

WLAN aus einem anderem Vertrag der aber bezahlt ist.

Also betrifft nicht alles mich, sondern meinen Freund <3

Für den Router ist ein Mit Wlan verbundenes Gerät nichts anderes wie ein weiterer PC und es wird auch mit dem Festnetz Tarif abgerechnet. Es hat in dem Fall nicht das geringste mit dem Mobilfunktarif zu tun-könntest es sogar komplett ohne SIM Karte über Wlan nutzen. (Nur halt keine Mobilfunkanwendungen-SMS, telefonieren, MMS usw.)

Ja Das hat rein garnix mit deinem handyvertrag zu tun!