Frage zum Zusammenschluss von Wakanim und Crunchyroll?

2 Antworten

Die Situation sieht folgend aus:

Wakanim ergänzt nur noch die restlichen Episoden der aktuellen Serien - Neues kommt nicht mehr hinzu. Dasselbe gilt auch für Animax+. Diese beiden Plattformen werden also in naher Zukunft geschlossen werden.

Dass jetzt manche Titel kostenpflichtig sind hat folgenden Grund: (denke ich)

Man will den Streaming-Dienst eben erst nach und nach schließen und solange es diesen noch gibt, wäre es ja kontraproduktiv auf beiden Plattformen die Serien kostenlos anzubieten - so meine Vermutung.

MFG YouTuber Shiroiki

Woher ich das weiß:Hobby

Es kann halt sein das die anderen Anbieter irgendwann dicht gemacht werden.
Wenn du mich fragst kündige die anderen und hol dir nur das Crunchyroll abo.
Das sagt z.B Crunchyroll dazu im FAQ:

Ich habe sowohl bei Crunchyroll als auch bei Wakanim ein Abonnement. Sollte ich eins davon kündigen?
Alle neuen Serien der  kommenden Season werden exklusiv auf Crunchyroll laufen und du wirst 80 % der beliebtesten Serien von Wakanim ab Ende März 2022 auf Crunchyroll finden können. Falls du also bereits ein Abonnement bei Crunchyroll hast, kannst du ruhigen Gewissens dein Abonnement bei Wakanim kündigen! Bitte beachte, dass wir deinen Verlauf oder deine Playlist aktuell noch nicht von Wakanim zu Crunchyroll migrieren können. Daran arbeiten wir aktuell. Wie du dein Wakanim-Abonnement kündigen kannst, kannst du  hier einsehen.