Wann landen alle Animes von wakanim zu Crunchyroll?

2 Antworten

Ich bin echt froh darüber, dass Crunchyroll DER Anime-Anbieter sein wird.

Bereits heute fügt Crunchyroll mit »Horimiya«, »Fruits Basket«, »Mushoku Tensei« und weiteren Serien einige der größten Titel von WAKANIM seinem Portfolio hinzu. Bis Ende März 2022 soll rund 80 % des Katalogs integriert sein, während WAKANIM ab sofort nur noch neue Episoden fortlaufender Serien ergänzen wird. Neue Simulcasts gibt es ab 1. April 2022 somit ausschließlich auf Crunchyroll.
Darüber hinaus sollen auch fast alle Serien und Filme, die auf ANIMAX verfügbar sind, darunter »Sword Art Online« und »Haikyu!!« mit deutscher Synchronisation, demnächst auf Crunchyroll erscheinen. Eine Abschaltung der beiden Dienste ist jedoch noch nicht explizit angekündigt.
Auch  Funimation , die Mutterfirma von Crunchyroll (seit  August 2021), WAKANIM und ANIMAX, die unter demselben Namen einen Streaming-Dienst in Nordamerika und Lateinamerika betreibt, ist von der Zusammenlegung betroffen und wird dort seinen Katalog ebenfalls in Crunchyroll  integrieren.
Die Vereinheitlichung all unserer Marken und Dienste unter der Marke Crunchyroll ermöglicht es uns, mehr Wert als je zuvor zu bieten, da wir Abonnements, Synchronisationen, Simulcasts, Bibliothek, Musik, Filme und Manga in einem Abonnement vereinen.«
Weitere Informationen zur Integration von Funimation, WAKANIM und ANIMAX in Crunchyroll können Abonnenten in einem speziell eingerichteten  FAQ auf der Website von Crunchyroll finden.

Quelle: anime2you

Afaik bis zum Ende des Monats sollte der Großteil dort gelandet sein. Gibt natürlich Lizenzen die auslaufen/neu verhandelt werden müssen

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger