Frage zum wudu?

2 Antworten

Für das gültige Wudhu müssen alle notwendigen Körperpartien mit Wasser benässt worden sein. Wenn Eiter an den Wimpern klebt, kann das nicht der Fall sein. Wenn du wegen dieser Sache die Augen nicht waschen kannst, oder darfst, dann brauchst du nur drüberstreichen. Wenn du dich aber normal waschen kannst, musst du den Eiter entfernen, damit das Wudhu gültig ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Mimi155A  17.09.2020, 10:18

Voodoo dachte der man hat sich verschrieben. Voodoo und eitrige Augen?versteh ich nicht. Soll das Voodoo die Augen heilen oder hat es die Entzündung hervorgerufen.?? Kurze Erklärung wäre top weil ich versteh das ganze nicht.?!?!

maryamxlv  17.09.2020, 15:34
@Mimi155A

Es geht um den Wudu. Wudu ist das arabische Wort für Gebetswasch. Diese vollziehen Muslime vor dem Gebet. Die Gebetswaschund wird aber ungültig wenn man was unreines hat oder gemacht hat. Wie einfach auf die Toillette gehen, Geschlechtsverkehr etc. Ich hoffe das reicht erstmal als Antwort😊

Mimi155A  17.09.2020, 15:52

Ja auf jeden Fall, danke für die Erklärung weil ich war sowas von falsch unterwegs🙄.sehr nett und einen schönen Tag dir☺️

Geh zum Augenarzt am besten um acht Uhr... Sag dennen dein Auge eitert. Das hatte ich als Kind in Afrika mal verklebt eitrige Augen. Dann hat meine Großtante mir alles mit warm Wasser (gekocht) sauber gemacht und ich konnte die Augen öffnen. Danach war das weg.Du geh zu Augenarzt bitte. Wie lange eitert dein Auge schon?