Frage zum "vanlife"-Lebensstil?

2 Antworten

Auch in einem Van ist Platz genug für ein Klo.

Und diejenigen, die meinen überall in die Gegend scheißen zu müssen, sind diejenigen, die der ganzen Szene einen Bärendienst erweisen, denn unter anderem deswegen (und den ganzen Idioten, die keinen Abwassertank haben oder den offen stehen lassen und ihr Abwasser überall laufen lassen) ist an mehr und mehr Stellen das Stehen über Nacht verboten.

GrandTeton
Fragesteller

Dann zeig mir mal wo in einem Ford Transit Platz für ein Klo ist

emib5  10.10.2021, 16:49
@GrandTeton

Ich hatte schon im VW T3 ein Porta Potti. Und der war kleiner als ein Transit. Alles kein Problem.

Schau Dir mal die ganzen Serien-Wohnmobilausbauten auf Transit an, die haben alle eine Toilette und oft sogar eine Dusche an Bord.

Im Zweifelsfall baut man sowas zum ausziehen unter das Bett.

wenn man irgendwo ist wo es überhaupt keine toiletten gibt kann man es auch so machen wie die natur es vorgesehen hatte.
Und ich glaube auch dass vanlife nicht automatisch heißt dass man auf keinem campingplatz oder ähnliches sein darf

GrandTeton
Fragesteller

"darf" man schon...ist man wahrscheinlich auch ganz selten mal. aber normalerweise halt nicht.

HeroicAge  10.10.2021, 16:39
@GrandTeton

wenn man nicht auf dem campingplatz ist und irgendwo wo es keine toiletten gibt dann ist man ja in der totalen wildnis. Ich sehe da kein problem es im Freien zu erledigen

emib5  10.10.2021, 16:45
@HeroicAge

Zwischen keine öffentliche Toiletten und totale Wildnis ist ein riesiger Unterschied.

Und ja, es gibt leider viel zu viele, die irgendwo hinscheißen. Gerne direkt in der Nähe von schönen Spots.

Eine Toilette im Van ist nun wirklich kein Problem.