Frage zum Thema der Präsentationsprüfung?

2 Antworten

Als Beisspiel würde ich Russland oder China nehmen. Die zur propaganda Zwecken die Medien in Sinne des Staates manipulieren und nicht frei berichten lassen.

Als gegen Beisspiel kannst du Deutschland, Frankreich oder so nehmen. Wo die Medien berichten dürfen worüber sie wollen und der Staat auf diese keinen Einfluss hat.

Woher ich das weiß:Recherche
BasedGermany  19.09.2023, 09:21

In Deutschland kommt man ins Gefängnis, wenn man nicht für den Staatsfunk bezahlt.

Beispielsweise anhand der Rundfunkgebühren, die der Staat erlassen hat und bei Nicht-Bezahlung von einer Erwzingungshaft durchgesetzt werden können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Politikwissenschaften