Frage zum Personalbogen?

3 Antworten

Steuerklasse 1

für wen ist denn der Personalbogen?

Welche Schulausbildung hast Du..welche nachweisbaren Abschlüsse?

WER ist"das wissen die"?

Welche Ausbildung strebst Du an (Zusage)-ab wann? (eintragen...ggf.ergänzen)

Welches Aktenzeichen..für wen?Steuernummer bekommst Du vom Finanzamt zugeteilt...DRV(Rentenversicherung..ehemals BfA =der Name) Nummer....ebenso..bzw..anrufen..bei Berufsstart.

Hellogf
Fragesteller

Mit das wissen die meine ich meinen arbeitgeber.

Steuernummer usw hatte ich ja schon. Danke.

Der Familienname und Geburtsname sind ja meine Nachnamen.

wenn du durch eine Heirat deinen Familiennamen nicht geändert hast , ist das richtig.

Welche Steuerklasse bin ich? Wohne bei den Eltern, nicht verheiratet.

Steuerklasse 1

Anzahl der Kinder, für die mir Kindergeld zusteht ein Kreuz, da ich ja keine Kinder habe.

da kannst du einfach einen „/„ machen.

Bei Beruf? Welche Ausbildung ich machen werde? Ich dachte das wissen die.

da wird wohl erfragt ob du bisher schon mal einen Beruf erlernt hast. Wenn nicht kannst du da einen „/„ machen.

Was ist mit fachprüfungen gemeint?

wenn dies nicht zutrifft machst du da einen „/„

Und feststellungsbehörde&Aktenzeichen?

keine Behinderung => „/„

Das letzte dann wahrscheinlich auch frei lassen, da ich keinen Ehegatten habe/hatte

“/„

Du bist unverheiratet ohne Kinder also Steuerklasse 1.

Fachprüfung meint, wann du deine Abschlussprüfung abgelegt hast, trifft bei dir noch nicht zu.

Bei Beruf trägst du Auszubildender als .... ein.

Feststellungsbehörde trifft auf dich auch nicht zu, da du keinen Grad der Behinderung hast.