Frage zum Mischen von Friseurfarben!

1 Antwort

Wenn in der Packungsbeilage nichts zum Mischungsverhältnis der Farbe steht, dann misch sie 1:1 . Je nachdem wie viel Haare du hast und wie lang sie sind reichen 80gr Farbcreme und 80gr Oxidant. Nimm zum Mischen eine Waage. Ich habe die Farbkarte von Basler nicht , dann könnte ich genaueres sagen, aber Versuchs mal hiermit: 50 gr 9/8 + 30 gr 7/3 + 80 gr Oxidant. Die Farbe müsste dann im Hellgoldblondbereich sein. Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig! Egal wie du die Farbe nun zusammenmischt: es muss immer die gleiche Menge Farbcreme und Oxidant sein !

themosthappy
Fragesteller

Mir wurde von jemandem grade gesagt ich solle das 7/3 und 9/8 im Verhältnis 2:1 mischen was dem was du sagst ziemlich nahe kommt.. Sollte ich dann wohl so machen oder?

Fakitoka  16.03.2012, 23:27
@themosthappy

So ungefähr! Es ist halt schwer zu sagen, da ich die Haare ja nicht vor mir habe. Im Salon würde ich sofort wissen, wie ich die Farbe zusammensetze. Aber rechne dir das vorher genau aus, falls du etwas Farbe nachmischen musst, weil das angemischte nicht reicht.

themosthappy
Fragesteller
@Fakitoka

Habe das jetzt so gemacht gehabt und man sah auch was...aber nur solange bis die Haare ganz trocken waren... Nun sieht man gar nichts mehr oO

Fakitoka  17.03.2012, 21:56
@themosthappy

Hmm, wie oft hast du deine Haare vorher aufgehellt und womit? Vor allem mit wie viel % ? Nimmst du Shampoo mit Silikon (Fructis, Pantene, Dove,....)?Es kann sein, dass die Haare einfach zu porös geworden sind durch das Aufhellen und die Haarfarbe kann sich nicht so gut im Haar verankern. Im Geschäft würde ich jetzt in dem Fall wahrscheinlich Vorpigmentieren. Aber jetzt so ohne deine Haare zu sehen und auch zu fühlen, kann ich da nicht wirklich einen sinnvollen Rat geben. Beim Vorpigmentieren gibst du nur erst mal die Farbcreme (eventuell mit etwas Wasser vermischt) auf die Haare, nach ca. 15 Minuten dann die fertig angemischte Haarfarbe (mit Peroxid). Aber ungesehen kann ich dir leider nicht sagen welche Farbe zum vorpigmentieren bei dir geeignet wäre.