Tipps zum Färben mit Elumen in blau und vorherigem Blondieren?

1 Antwort

Das erste auf deinem Plan würde ich nicht machen. Die Farbe sieht nämlich auf nicht gebleichten Haaren absolut gar nicht so aus, wie es später wird, und das kann dich möglicherweise sogar davon abhalten, es durchzuziehen. Weil dieses grüngrau einfach schrecklich aussieht. Außerdem kann das das Blondieren erschweren, da Rückstände die Blondierung fleckig machen.

  1. ist beim ersten mal völlig unnötig, und danach wirst du ja die Spitzen nicht mehr blondieren. Also, kannst du dir sparen. Eine Spülung solltest du danach verwenden, aber davor bringt das so oder so nichts.
  2. Kannst du, wenn dein Farbziel ein möglichst reines blau ist. Da kannst du entweder eine Tönung für Platinblond nehmen, oder einen lilanen Direktzieher mit Spülung verdünnen und verwenden. Falls deine Farbe auch einen Lila-Stich hat, oder du ein blaugrünes Ergebnis willst, musst du das nicht unbedingt tun, wenn es nur leicht gelb ist.
  3. KP.
  4. Brauchst du wahrscheinlich gar nicht, wenn dein Haar gesund ist. Also, spars dir. Mach danach einmal ne Spülung oder Kur rein, die du länger drin lässt, das reicht völlig. Silikone sind unter allen Umständen zu vermeiden, und ähnliche Stoffe, wie Keratin ebenfalls.
  5. Nur mit Wasser, Shampoo könnte das grade frisch durch alkalische Bleichmittel beanspruchte Haar zu stark belasten. Kalt muss das aber nicht sein, Heiß aber auch nicht. Lauwarm.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

Erstmal vielen dank für die ausführliche Antwort.

Zu 2.:

Reicht das auch noch wenn ich die Spülung/Directions-Mischung nach dem färben 1-Mal die Woche verwende, ich habe nämlich etwas Angst dass es nach dem blondieren die Haltbarkeit vom Elumen beeinflusst. Und könnte da Silbershampoo evtl. auch helfen, welche Erfahrungen hast du damit gemacht?

@lolaloveshorses

Kannst beides machen, mach das, dass dir am ehesten zusagt.

Die Haltbarkeit ist so oder so nicht monatelang. Der Unterschied liegt in Tagen, nicht in Wochen.