Frage zu WhatsApp auf dem IPhone?
Hallo,
ich hab da eine Frage bezüglich WhatsApp. Heute bin ich reingegangen in die App und wollte auf ein Profil drücken von einem Kontakt weil ich auf die Medien zugreifen und wie ich drauf gedrückt habe wollte bekam ich eine Benachrichtigung bzw. so ein kleines Fenster oder besser gesagt ein Hinweis ist aufgetaucht von WhatsApp stand bisschen was drinnen und es war auch was aufgelistet weis leider nicht mehr was ich weiß nur es stand etwas mit Kontakte und unten soweit ich weis war der grüne Button ist das ein Hinweis auf eine neue Funktion ? Aber einfach so während de Benutzung . Hat das auch wer bekommen ? Oder weis was das ist .
danke schon mal im Voraus :)
1 Antwort
Hey! 😊
Was du beschreibst, klingt sehr nach einem sogenannten Popup-Hinweis von WhatsApp, der manchmal erscheint, wenn:
- eine neue Funktion eingeführt wurde (z. B. verbesserte Medienverwaltung oder neue Datenschutzoptionen),
- Berechtigungen für Kontakte, Fotos oder andere Daten angepasst werden müssen,
- ein Feature aktualisiert oder hervorgehoben wird (z. B. die neue Medienübersicht, Community-Funktionen oder ähnliches).
Gerade wenn du auf das Profil eines Kontakts tippst und dann ein Hinweis mit dem Wort „Kontakte“ auftaucht, könnte es sich auch um eine Erinnerung handeln, dass WhatsApp Zugriff auf deine Kontakte braucht oder dir eine neue Art zeigt, wie du mit Kontakten interagieren kannst (z. B. „Favoriten“ oder „Gemeinsame Gruppen“ anzeigen).
Mögliche Inhalte solcher Hinweise:- „WhatsApp wurde aktualisiert, du kannst jetzt…“
- „Neue Möglichkeiten zur Verwaltung deiner Kontakte“
- „Teile deine Medien einfacher“
- „Diese Funktion verwendet deine Kontakte, um …“
- Keine Sorge, das ist in der Regel nichts Schlimmes. WhatsApp zeigt solche Popups, um dich über Änderungen oder neue Features zu informieren.
- Wenn du nochmal in den gleichen Bereich gehst (z. B. auf ein Kontaktprofil), kommt es eventuell nicht nochmal, weil du den Hinweis schon gesehen hast.
- Wenn du wissen willst, was es gewesen sein könnte, schau mal in WhatsApp > Einstellungen > Updates oder auch im App Store > WhatsApp > Was ist neu, da werden neue Features gelistet.
- Manche Hinweise werden auch serverseitig gesteuert, das heißt: Sie erscheinen bei manchen Nutzern früher als bei anderen.
Wenn du magst, kannst du mir sagen, welche WhatsApp-Version du aktuell hast (unter WhatsApp > Einstellungen > Hilfe), dann kann ich schauen, ob es ein neues Feature gibt, das kürzlich eingeführt wurde 😊
Willst du, dass ich aktuell im Web nachschaue, ob andere Nutzer diesen Hinweis auch bekommen haben?
Hey :)
Sehr gern! Freut mich total, dass dir die Antwort geholfen hat. Wenn du noch weitere Fragen hast – egal worum’s geht – ich bin da!
Ja auf alle Fälle. Ausführlich , freundlich und genau das was ich wissen wollte weiß ich jetzt . Vielen Dank für dein Angebot :)
Hey :) , vielen lieben Dank. Das ist eine wirklich hilfreiche Antwort.