Frage zu Tutoren in der Oberstufe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptsächlich für schulisches, aber begrenzt auch für persönliche Probleme - wenn z.B. jemand daheim sehr unglücklich ist oder nie seine Ruhe hat, leidet darunter ja auch die schulische Leistung.

Ansprechpartner für familiäre Probleme und Co sind die Vertrauenslehrer.

Eher nur für Schulisches, aber wenn du ein Problem zu Hause hast, aber sonst nicht weißt, an wen du dich wenden kannst (oder wer eure Vertrauenslehrer sind), können sie dich bestimmt in die richtige Richtung schicken.

Nur für schulisches. Tutoren sind wie Klassenlehrer. Für private Probleme sind Vertrauenslehrer oder enge Freunde zuständig

Es kommt af deinen Tutor an manche helfen auch bei familiären Problemen wenn sich diese auf die Schule Auswirken.