Frage zu Terrassebau - wieviel Gefälle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ca. 3% Gefälle, das sollte sicher ausreichen.

0,10/3,40 = 0,029 --> 2,9%

Das sind ca. 3° Gefälle und das reicht locker aus. Abwasserrohre werden mit 2° verlegt.

Wenn ich das richtig verstanden habe,wenn Du vor dem Haus stehst,fällt deine Terasse 3° von links nach rechts.Ich denke,das Gefälle sollte vom Haus weg sein,damit das Wasser vom Haus weg läuft,oder habe ich das falsch verstanden?

Wenn es vüom Haus weggeht reicht es. Mann rechnet mit ca. 1cm pro meter.

mann rechnet mit 1cm pro laufenden Meter vom Gebäude weg