Terrasse ist ca. 4 m breit. Kann da ein auf Drainagefolie aufgebrachter Drainagebeton, mit Platten drauf verlegt, ins Rutschen kommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Drainagebeton sollte ja eine dicke von mindestens 2 cm haben. Wie lang ist die Terrasse? Das sollte eigentlich in Summe ein sehr hohes Gewicht sein, erst Recht mit den Platten, und nicht einfach rutschen können. Ob es technisch ok ist ist ne andere Frage.

Hat der Untergrund, auf den die Folie kommt, das 2% Gefälle? Sollte vorhanden sein, damit keine Pfützen entstehen (Frost -> Beton könnte brechen).