Terrasse auf Erde abdichten mit Folie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem und dachte jetzt auch an eine zusätzliche Teichfolie. Ich habe allerdings bereits beide oben vorgeschlagene Lösungen realisiert:

  1. Gefälle in Pflaster mit 2 cm auf einem Meter.
  2. Hauswand vertikal abgedichtet.

Leider kommt trotzdem weiterhin bei Starkregen das Wasser unter der Kellerbodenplatte (altes Haus von 1967) in den Keller.

Die Idee mit der Teichfolie finde ich insofern gut, weil letzten Monat ein Gerüst vor unserem Haus stand und das Problem in dieser Zeit nicht auftrat, somit könnte diese Teichfolie unter dem Pflaster meine Lösung sein.

Wer hat hier Erfahrung oder eine weitere Idee ? - Danke und Grüße, E.Richter

mit gefälle weg vom haus sollte das kein problem sein.neue feuchtigkeit von oben kommt nicht rein und hab es von anfang an so gemacht bei meinem haus

Besser ist eine vertikale Abdichtung des Hauses gegen die Terrasse.