Frage zu Spanisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage lässt auf zwei Möglichkeiten schließen:

Du bist Anfängerin und übersetzt hier "isst" einfach, was z. B. bei er/sie isst come wäre, bei du isst comes.

Oder du hast südspanisches oder teilweise lateinamerikanisches Spanisch gehört, wo im Dialekt das End-s oft verschluckt wird: tú come(s).

Es muss aber geschrieben und ohne Dialekt tú comes heißen.

Du kannst hier Deutsch nicht vergleichen, denn es gibt dort weniger Konjugationen:

essen: esse, isst, esst (4)

comer: como, comes, come, comemos, coméis, comen (7)

Amira3001
Fragesteller

Ja, also ich habe mit Spanisch angefangen, weil es so ähnlich ist wie Latein. Da gibt's ja auch diese Konjugationen.

Das ist Konjugation von Verben. Die "tu"-Form (zweite Person Singular) endet mit - s.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.

Hallooooo

Also yo como ist zum beispiel "ich esse" auf Spanisch.

Du musst immer bei "tu" ein s hinten anhängen.

tu=du

also tu bebes (du trinkst)

tu comes (du isst)

tu lees (du liest)

lg

Tú come Pan gibt es nicht. In der du- Form hängst du immer ein -s an. Come Wird in der er/sie/es-Form verwendet

Yo como

Tu comES

Yo conduzco

Tu conduceS

Yo escucho música

Tu escuchaS música

Immer beim DU

Bei er/sie/es wurde es dann heissen : el come pan, el conduce, el está escuchando música

Amira3001
Fragesteller

Vielen Dank!