Frage zu Realtek RTl 8188CU Wlan Adapter?

1 Antwort

Den DNS Server zu ändern ist ähnlich hilfreich, wie das Telefonbuch zu erneuern, wenn das Telefon nicht geht.

Dein WLAN Adapter leistet die 300mbps nur auf der Luftschnittstelle. Und das auch nur, wenn die Distanz zum Access Point (ugs. "WLAN Router")minimal ist und dieser 2x2 MIMO spricht, also zwei spatial Streams simultan verarbeitet. WLAN ist ausserdem ein shared MEdium - Du teilst die die Bandbreite mit anderen Nutzern.

Ach ja, Nachbarn die ihr eigenes WLAN betreiben, sind natürlich auch ein Störfaktor, wenn deren genutzter Kanal im 2,4GHz Band nicht mindestens 4 Kanäle Abstand hält.

Und Wände sind meistens auch keine Freunde.

WLAN ist eine tolle Technologie - hat jedoch jede MEnge Grenzen.

DP

BullsEyeHeeD
Fragesteller

Danke für die Info, aber das wusste ich selbst. Wie gesagt verbindung ist gut! Alles funktioniert es kommen einfach keine 300. 300 könnten sowie so nicht ankommen 250 oder 200 sind auch schon gut. Das ding ist ich bin gleich neben dem Router da kann es keine Probleme geben :) und di Bandbreite teile ich mit niemanden da ich alleine wohne.

Es komm nicht mit benutz doch ein lan Kabel 😥