Frage zu Möwen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Möwen stoßen manchmal auf die Jungtiere von bestimmen Walen herab und picken ein Stück Fleisch bzw Haut raus weil sie Hunger haben . Das kann für die Walkälber auch tödllich enden wenn sie zu oft angegriffen werden . Es geht aber auch andersrum. Orcas legen Fisch als Köder aus um Möwen anzulocken und fressen sie dann.

Meeresakrobaten | Möwen attackieren Glattwale

Bei Menschen klauen Möwen fast immer nur diese Fischbrötchen bzw den Fisch darin oder Fisch den Menschen in der Hand haben usw. Dabei können sie sehr lästig werden. Manchmal auch wenn man einen Nest zu nahe kommt.

Warum Wale und Menschen ausgerechnet 🤣. Informiere dich mal über Möwen….

Es sind Raubvögel, die sich auch von Essensresten, Fischresten von Fischerbooten ernähren usw.

Buckykater  12.02.2022, 14:02

Sie attackieren auch Glattwale aber nur bestimmte Exemplare nicht alle Möwen.