Frage zu meinem PC Acer Aspire E 17, Minecraft spielen fast nicht möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was zum Teufel hast du dem armen Ding denn angetan? Seinen Laptop zu schlagen ist wie aus einer schlechten Comedyserie.

Wenn man die Festplatte komplett leerwischt dürften da eigentlich keine "Erreger" mehr überleben, wenn Windows 10 neu installiert wird. Entweder, das wurde gar nicht richtig neu installiert, oder du hast ihn neu infiziert.

Bei deiner Vorgeschichte hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das ein Software oder Hardware-Problem ist - oder beides. Aber nachdem Software leichter zu lösen ist, als Hardware, würde ich mit einem Linux-Live-System die komplette Platte formatieren und Windows 10 erst einmal neu installieren...

Also ich erklär Das nochmal: ich logge mich ganz normal auf dem PC ein, kann Dokumente bearbeiten im Internet surfen und ein altes Spiel von 2005 ( Need for speed Most wanted ) ohne bzw fast ohne Probleme spielen sogar über mehrere stunden. Wenn ich in minecraft 1.12.2 oder 1.13 auf einen Server möchte bin ich vielleicht 1min 30 oder weniger drauf und mein pc zeigt bluescreen irgendwas mit Hardware failure. Hab schon probiert das minecraft nicjt über die intel graka zu starten sondern über die 2te nvidia 920M geforce graka, selbes Problem

2 min läuft es dann ruckler bsod selbe fehlermeldung Hardware failure. Im medimax die meinten mein motherboard wäre stark beschädigt. Kriege jetzt am 24 ein kühlerpad bezweifle aber das mir das was bringt da das Motherboard so gut wie "tot" von medimax beschrieben wurde mit 23 trojanern und 5 würmern. Wo ich mir nicht erkläre kann wo die her sind... wtf...

Hab es versucht bei einem Freund zu bauen der hat neu windows drauf gemacht dann lief das und mit nem coolerpad einwandfrei. Warum bei mir nich.... hilfe.

Bitte kommt mir nicht mit entstauben ich hab kp wie man das macht und traue mich gar nich an den Laptop ran hab das nie gemacht. Da hab ich 2 linke pfoten🤐 mist.

Notebook öffnen, entstauben besonders Kühler und Lüfter, ggf neue WLP. Windows neu installieren.

Notebook testen.

Fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst