Frage zu Jobcenter?
Hallo zusammen,
ich habe am 08.08.2025 meinen Weiterbewilligungsantrag beim Jobcenter eingereicht. Laut meinem Berater sollte die Bearbeitung maximal 15 Tage dauern, bisher habe ich aber noch keine Rückmeldung erhalten.
Mir wurde gesagt, dass ein Vermerk zu meinem Antrag gemacht wurde grade ebend. Ich frage mich nun, wie viel ein solcher Vermerk wirklich bringt.
Hat jemand Erfahrung damit, wie solche Vermerke die Bearbeitung beeinflussen?
Danke für eure Tipps
1 Antwort
Auch bei Vollständigkeit eines WBA - sollte man mit einer Bearbeitungszeit von 4 bis 6 Wochen rechnen, kann natürlich je nach zur Verfügung stehenden Personal und zu bearbeitenden Anträgen schneller gehen.
Könnte aber bei vielen Anträgen und wenig Personal länger dauern und da würde ein Vermerk sicher nicht sehr viel bringen, wenn es keine besonderen Umstände für die bevorzugte Bearbeitung gibt.
Suche dir aus dem Internet einmal die kostenlose Hotline und rufe da an, die können dir im Regelfall Auskunft über den Stand der Bearbeitung geben, also zumindest ob schon bearbeitet und ggf.zustehende Leistungen schon angewiesen wurden.