Frage zu iPhone?
Hi, hab eine Frage und zwar hab ein iPhone 13 und haben im untersucht in der Schule so manchmal mikroskopie aufgaben. Mein Problem ist, dass ich nie gute Fotos wie die anderen Mitschüler hinbekomme, weil es sehr schlecht fokussiert u.a auch das Bild gar nicht erst wahrnimmt. Obwohl ich sonst so, normale Fotos machen kann.. aber im Unterricht sollen wir eben Fotos vom vergrößerten Bild also Mikroskop machen und da ist alles verschwommen bei mir
kann man da etwas einstellen?
1 Antwort
Wenn du ein Foto machen willst, muß auf dem Display das Icon für "Makrofotos" erscheinen. Das ist ein gelber Kreis mit schwarzer Blume drin.
Passiert das nicht automatisch: Einstellungen, Kamera, Makro-Steuerung = ein
So sollten die Fotos besser werden.
Wirklich nochmal vielen Dank !!!
Puh, mein Fehler, Technikblindheit. Ich dachte, die Funktion gibt’s bei jedem neueren iPhone. 🤷♂️ Ist aber wohl nur beim 16er so.
Alternativ gibt’s noch einen Bastelvorschlag für ein iPhone Makro Objektiv, den ich selbst mal ausprobiert habe. Mit faszinierenden Ergebnissen.
https://www.procamera-app.com/de/blog/diy-iphone-makro-objektiv-aus-einem-dvd-laufwerk/
ah dankee. Soll die Blume an oder aus sein? Also für das Mikroskop jetzt? :)
Wenn du ein Objekt nah Fotografieren willst, dann muss die Blume Gelb sein. Dann ist Makro aktiviert.
Er hat ein iPhone 13 und kein 13 Pro oder 13 Pro Max. Die Einstellung gibt es bei ihm also folglich nicht.
Es gibt keine Einstellung. Entweder ist bei ihm hinten die Tele-Linse oder einer der Sensoren verstaubt, oder aber die die Linse ist kaputt.