Wie Schattenbild erstellen?

3 Antworten

Was meinst du genau? Soll das Foto mit Hintergrundunschärfe sein und die Person scharf?

In der App "Fotos" kannst du die Bilder nachträglich mit Hintergrundunschärfe versehen, heißt bei Iphone Tiefensteuerung.

Das geht aber nur wenn die Person im Vordergrund steht. Da der Baum aber im Vordergrund steht, lässt sich die Person nicht scharf stellen und zählt zum Hintergrund.

Und ganz wichtig ist, viel Licht oder bei zu wenig Licht ein kleines Handystativ und ein sauberer Hintergrund vor dem die Person steht...

Dann wirds auch etwas.

Broadway1234  01.02.2024, 13:26

Wenn du mal mit einer Spiegelreflexkamera fotografierst und dich mit der Blende, sowie Iso Wert und Verschlusszeit auseinander setzt, lernst du eventuell aus der Praxis heraus diese Fotos besser hinzubekommen da du die Thematik besser verstehst.

Beim Smartphone setzt das nur die Software um und gelernt hat man dadurch nichts :)

Die Person muss einfach nicht stillstehen und sich etwas bewegen

Ob das schön ist, sei dahingestellt. Ich würde so ein Foto aussortieren.

Wenig Licht zwingt die Kamera zu langer Belichtungszeit. Eine Bewegung der Person während der Aufnahme bringt die Unschärfe.