Frage zu insija?

2 Antworten

muss ich nach dem pupsen meinen hintern nochmals mit wasser waschen

Nein und diese Sache ist eine Bidah (Erneuerung) unter den Muslimen heutzutage, dass sie glauben man müsse dies tun.

Diese Bidah (Erneuerung) ist einer der Gründe wieso heute kaum jemand in der Schule oder auf der Arbeit betet. Weil ihnen die "Reinheit" so schwer gemacht wird mit dieser Sache, dass sie denken sie müssten bei jedem kleinen Schritt irgendwas sauber machen.

Instinja (das Reinigen der Geschlechtsteile) ist nur dann Notwendig, wenn eine tatsächlich "Unreinheit" entfernt werden muss, wie zb. nach dem WC.

Wenn man an einer Krankheit leidet, oder aus anderen Gründen beim "Luftlassen" etwas von "vorne oder hinten" entweicht, dann wäre istinja auch verpflichtend.

Jedoch nicht beim "normalen Luftlassen".

Und es ist verboten dieser Bidah zu folgen, denn die Religion wurde mit dem Gesandten abgeschlossen und ist vollständig.

Alles was nach ihm (nach dem Gesandten) eingeführt wurde, was keine Grundlage in der Religion hat, ist abzulehnen.

Shaykh `Abdul-`Azeez Bin Baz:

,,Istinja' mit Wasser ist jedes Mal obligatorisch, wenn etwas aus dem Darm und der Blase ausgeschieden wird, wie Urin oder Fäkalien. Aber es ist nicht notwendig, dass der Schläfer oder derjenige, der Wind hat, Istinja' verrichtet. Er ist nur verpflichtet, die Waschung (wudu) zu vollziehen, denn Istinja' ist nur zur Beseitigung von Unreinheiten vorgeschrieben, und in dieser Situation gibt es keine Unreinheiten."

Fatawa Islamiyah, Vol. 2, p17-23, Dar-us-Salam

Ja, auf jeden Fall.

Allah achtet bestimmt auf jeden Furz.

Immer insinja und woodoo aber nicht beim pinkeln, nur beim furzen.

Knovieh  02.01.2023, 17:34

Ich bitte doch um den nötigen Ernst bei dieser immens wichtigen Frage!

Auch wenn's schwerfällt!

14Alberich18  02.01.2023, 17:56
@Knovieh

Ach herrje, ich habe Blähungen !

Wird "Allah" mich verstoßen ? Oder riecht der nichts ?????

Knovieh  02.01.2023, 17:59
@14Alberich18

Allah riecht alles! Und hört alles! Für das Gebet muss man rein sein. Respektiere das bitte!

14Alberich18  02.01.2023, 18:21
@Knovieh

Ich werde mich inbrünstig bemühen. Wallah, isch schwööör !!!