Frage zu Faust, welche Szene ist das?

 - (Schule, Deutsch, Literatur)

1 Antwort

Also wenn ist es die Stelle auf der Straße bzw danach mit dem König im Thule.
Im Comic hat sich Faust vorher entschieden dass er den Pakt schließt und die wette war dass Mephisto einen Kuss mit Gretchen und Faust arrangieren soll. Und Mephisto schaut sich Gretchen dann mit nem Riesen Fernglas an und sieht Bild 5. Vorher sagt die Mutter noch zu Gretchen, sie hätte lieber Steine geboren als Gretchen, ihr Leben wäre leichter gewesen. Ich denke wenn ist es die Szene auf der Straße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe mein Abitur (1,3) und studiere 👀