Frage zu Drehbuch: Telefonat - Szenenwechsel kennzeichnen!?

2 Antworten

Hi,

lieber mit "Neue Szene" kennzeichnen, weil es ja auch immer wieder eine neue Szene ist.

Das ist beim Schnitt nachher auch viel einfacher zu handhaben.

Wenn du noch nicht genau weißt, WANN man von dem einen zum anderen cuttet, schreibt man beide Szenen nebeneinander. Ist etwas gequetscht, aber sollte machbar sein, da du für ein Telefonat in der Regel keine große Beschreibung brauchst. Darunter schreibst du groß INTERCUT und darunter dann einfach den abwechselnden Dialog. Der Rest wird im Schnitt später erledigt oder aber vom Regisseur festgelegt.

tulpe210  10.01.2019, 21:44

Mus ich mein Elektrorollstuhl an melden mit kennzeichne und brauche ich da auch ein Füherschein