Frage zu Destiny 2 Die HexenkönigenACHTUNG SPOILER?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wieso möchte Savathun den Reisenden retten?

Ob es wirklich der Plan war, ihn zu retten, oder eher ihn für sich einzunehmen, ist ein offener Punkt. Am Ende ist Savathun davor als Göttin der List bekannt gewesen, also kann auch das nur eine List gewesen sein. Ich vermute stark, dass es eben nicht eine "Rettung" war ...

Aber um mal etwas Input zu der Frage zu geben: Dafür muss man etwas über die Hintergrundgeschichte der Hive und deren Götter (wie Savathun) sowie die Geschichte des letzten Jahres kennen. Darüber kann man sehr viel schreiben, daher lass ich einfach mal das hier da. Dort ist - neben der Story von Witch Queen - am Anfang auch etwas zum Hintergrund dazu da

https://www.gamespot.com/articles/destiny-2-witch-queen-story-explained-the-witness-savathuns-plans-and-what-it-all-means/1100-6501033/

Wichtig ist, dass Savathun sich gegen den Zeugen stellen möchte - was man auch daran sieht, dass sie Rhulk (den Raid-Boss, laut seiner Überzeugung zweitmächtigstes Wesen und Schüler des Zeugen) "gefangen" hält, nachdem sie das Licht bekommen hat.

Das Licht ist für sie ein sehr nützliches und starkes Werkzeug

Und wie konnte sie ihn gefangen nehmen?

In einer der Cutscenes der Story lernt man, dass der Zeuge Welten von einer Realität in eine andere verschieben kann. Savathun hat sich diese Technik vermutlich dort abgeschaut / dort gelernt

---

Wenn dich die Geschichte von Destiny auch weiter interessiert, lass ich dir mal ein paar Ressourcen da:

Jason5
Fragesteller

Wie kommst du darauf, dass sie den Reisenden für sich einnehmen wollte?

xxxcyberxxx  16.03.2022, 13:09
@Jason5
Wie kommst du darauf, dass sie den Reisenden für sich einnehmen wollte?

Warum nicht? Die ganze Geschichte bis hierher deutet darauf hin.

Zudem würde es ihr erlauben, vermutlich das stärkste Wesen im Universum zu werden - sie hat Kontrolle über den Reisenden und dem Licht, während alle anderen keinen Zugang mehr dazu haben.