Frage zu dem Zusammenhang von Stress und Depressionen?

1 Antwort

Tipp: belies Dich mal in dem Zusammenhang über Eu- und Disstress.

Es wird zwischen positivem und negativen Stress unterschieden. Negativer (Dis)stress, wo man womöglich auch nichts ändern, nicht aussteigen kann, zieht wirklich Verstimmungen bis hin zur Depression nach sich, grade, wenn er lange anhält.

Bzw. kann nach sich ziehen. Muss nicht. Da kommt es auch sehr auf die Resilienz der einzelnen Person an.