Frage zu Colloquium --> Schwerpunktwahl

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also in bayern g8 ists so, dass du ja ein semester aus der 11. streichst, aus den andren halbjahren wählst du einen schwerpunkt, über einen teil daraus hältst du 10 min, referat.

dann kommen 5 min fragen zum referat. offiziell heißt es fragen ausgehend vom referats thema, es ist also möglich auch über die anderen themen des ahlbjahres aubzufragen. Bei uns ander schule wurde es intern so geregelt, dassn nur grundlagen aus den übrigen bereichen des halbjahres dran kommen.

Die beiden halbjahre ohne schwerpunkt werden ganz normal abgefragt, die restlichen 15 min.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ganonlight
29.03.2012, 19:35

Danke! Dann frag ich einfach mal mal meine Geschichtslehrerin, wie die das sieht. Weil bei mir sind die anderen Themen des Halbjahrs (BRD, DDR) halt schon sehr unterschiedlich zu meinem Schwerpunktthema (Nationalsozialismus).

0

Was möchtest Du wissen?