Frage zu 2 Fahrern im Führerhaus?

4 Antworten

In den 1er kommt die Karte dessen der fährt und in Slot 2 die des aktuellen Beifahrers. Wenn ihr die Plätze tauscht dann müsst ihr auch die Karten umstecken.

Entweder Dein Dad macht nach 4,5 Stunden seine 45 Minuten Pause und fährt dann selber weiter ODER ihr tauscht die Plätze und die Karten und du fährst dann direkt weiter. Die 45 Minuten kann man auch auf dem Beifahrersitz im fahrenden Auto verbringen.

Wenn einer der beiden Fahrer vorzeitig aussteigt dann könnt ihr NICHT die Regelungen für die Doppelbesatzung in Anspruch nehmen (Stichwort Schichtzeit)

Hallo!

Die Fahrt endet immer mit beiden Fahrern. Das bedeutet, dass bei dem Ausstieg eines Fahrers eine Pause eingelegt werden muss.

Wenn dein Vater nach 4,5 Stunden dann eine Pause für 45 einlegen muss, kannst du direkt übernehmen, weil er seine Pause grundsätzlich auch auf dem Beifahrersitz vornehmen kann.

Freundliche Grüße
F. (BAG/BALM Verkehrskontrolleur)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wurde dir alles beigebracht im Unterricht. Du brauchst ja dann Prüfziffer 95 im Führerschein, da lernt man das ausgiebig.

peterobm  20.08.2023, 21:57

sollte man meinen,

manche haben den Kopp nur zum Haareschneiden 😉

BestGamer1999
Fragesteller
@peterobm

Ich habe die 95 Kennzeichnung aber es wurde dort nicht sehr speziell besprochen dieses Thema sonst würde ich ja hier nicht nach Hilfe fragen :D

Bei einer Zweifahrerbesatzung endet die Fahrt immer mit beiden Fahrern. Steigt einer aus, bleibt der LKW dort stehen und es muss eine große Pause angetreten werden.