Frage wan die Wo sich auskennen? Lohnt sich es noch ein Samsung A3 2017 oder Samsung S5 Mini zu kaufen gefallen mir wegen der Größe w?

4 Antworten

Die sind nicht auf dem aktuellsten Stand (Android 10) und bekommen auch keine Updates mehr, aber wenn es dir egal ist und dir die Größe wichtig ist, dann kannst du dir die holen. Sind beides trotzdem noch gute Handys.

Philipp1205
Fragesteller

Und könnte man diese problemlos noch 3 jahre nutzen

Zhensplitter  26.04.2020, 23:09
@Philipp1205

ja aber vermutlich werden Apps auch nicht mehr immer auf den beiden Handys funktionieren

Wonderwok  26.04.2020, 23:21
@Philipp1205

Nein, mann kann die beiden Smartphone nicht drei Jahre nutzen. Das S5 mini hat noch Android 5. Darauf funktionieren schon jetzt die meisten Banking-Apps etc. nicht mehr.

Es wird auch der Zeitpunkt kommen, wo die Messenger unter Android 5 nicht laufen und dies wird kürzer als in 3 Jahren eintreten.

Nein - nicht nur aufgrund der veralteten Android Version und somit auch längst keine Sicherheitsupdates mehr, sondern vielmehr auch wegen dem absolut nicht mehr zeitgemäßen Speicher.

Als "Notfallhandy" noch o.k. - aber wie du vorhast sowas noch mehrere Jahre zu nutzen - NO !

Philipp1205
Fragesteller

Das A3 2017 hatt Android 8 ist das echt schon zu alt

Philipp1205
Fragesteller
@Henry1612

Aber gibt doch erst 10 ist doch für 8 noch gut oder nicht 🤔

Henry1612  26.04.2020, 23:13
@Philipp1205

Ne weil es die meisten Apps und so nur für 10 gibt das verstehst du falsch es ist immer am besten das neueste zu haben

Ich habe selber noch eins und es ist wunderbar hat zwar wenig Speicherplatz aver ist sehr zu Empfehlen ich habe es ja schon fünf Jahre und es ist so wie neu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung