Frage merken, was ist das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gutefrage besitzt eine Merkliste für Fragen, mit dieser Funktion kannst du die Frage dann auf diese Liste packen.
Die Gründe warum man sich eine Frage merkt können dabei recht verschiedenen sein, z.B. weil man diese später beantworten möchte oder weil die Frage oder deren Antworten Interessant/hilfreich für einen selber sind.

Die Merkliste kannst du dann zum einen über Startseite -> Merkliste aufrufen.

Bild zum Beitrag

Und zum anderen ist diese auch deiner Startseite oben in dem Kasten verlinkt.

Bild zum Beitrag

 - (Funktion)  - (Funktion)

BeantworterMann 
Fragesteller
 24.08.2023, 20:35

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Weißt du vielleicht auch was Frage folgen ist? (Auch bei den 3 Punkten)

1
ChrisCat1, UserMod Light  24.08.2023, 20:38
@BeantworterMann

Wenn du Fragen folgst bekommst du E-Mail Benachrichtigungen über neue Antworten auf diese Frage.
Und wenn du Antworten folgst bekommst du E-Mail Benachrichtigungen über neue Kommentare auf diese Antwort.

0

Um Deine Merkliste zu finden, musst Du zuerst auf Deine Startseite gehen. Danach findest Du diese Auszeichnung einer blauen Schleife, in der Du Deine gemerkten Fragen finden kannst.

Außerdem wird die Merkliste auf Gutefrage für unterschiedliche Gründe benutzt, welche meistens fürs Bemerken von interessanten Fragen genutzt wird. Zudem möchte ein Nutzer keine Fragen in dieser Zeit beantworten, weshalb es zweckmäßiger wäre, die Liste zu nutzen. 😊 Davon kann man Fragen einfacher bemerken, anstatt sich immer stundenlang zu überlegen, welchen Titel die Frage hat. 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Von Experte ethan227 bestätigt

Diese Funktion dient dazu, dass du diese Frage auch noch später beantworten kannst, wenn du dann möchtest. Ich benutze diese Funktion auch manchmal, wenn mir die Zeit knapp wird oder so. Dann schaue ich mir diese Frage am nächsten Tag oder auch eine Woche später an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi. Dann hat man die in der hellblauen Schleife auf der Startseite. Dort findet man eben die wieder, wo man entweder noch keine Antwort drauf hat oder die einem sehr gut gefallen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓