Frage Handschellen Anlegen

3 Antworten

Vorne: Öffnung (Du meinst die Schlösser?) nach unten, dann kann aufgeschlossen werden indem der Gefangene die Hände hebt. Und der Polizist kommt dem Gefangenen nicht zu nahe. Aber wohl auch grossenteils Ansichtsache desjenigen, der die Dinger anlegt, wie er sie lieber wieder öffnet.

Die Frage wohin die Öffung der Schellen zeigen soll beim Anlegen ist sicher noch mehr Ansichtssache, aber ich denke von oben nach unten anlegen, also Öffnung unten.

Für hinten, auf dem Rücken ist es eigentlich das gleiche, hier aber die Schlösser eher nach oben Richtung Arme zeigend.

Gelenkhandschellen hinten, Schloss oben - (Polizei, Verhalten, spielen)

Hände auf dem Rücken und das Schloss Richtung des Polizisten. So kann es schnell auf und zugeschlossen werden

calgia
Fragesteller

Ok danke bei meinem ist dann wohl Richtung Person.....

Üblicher weise hinterm Rücken. Schloss nach aussen würde ich sagen.

calgia
Fragesteller

Das heisst Öffnung nach Person?