frage für six-pack training bei einem 13-jährigen jungen

8 Antworten

Du musst doch noch nicht einmal Trainieren um ein Sixpack zu bekommen! Jeder hat ein SixPack, aber die meisten haben einen zu hohen Körperfettgehalt, so das man die Bauchmuskeln nicht sehen kann. Du musst also nur Deinen Körperfettgehalt senken um ein Sixpack zu bekommen. Also, Diät und Ausdauersport. Trotzdem Schadet es nicht die Bauchmuskeln zusätzlich zu Trainieren. Ich rate Dir den gesammten Körper zu Trainieren, damit es nicht zu Unausgeglichenheiten zwischen verschiedenen Muskelgruppen kommt. Wie zB. der Bauch und Rückenmuskulatur. Am besten verwendest Du dafür erst mal die Grundübungen wie Sit Ups, Klimmzüge, Liegestütze oder Kniebeugen. Wen Du Hanteln hast, wäre das noch besser, damit kannst Du sehr sehr viele Muskeln im Körper genau Trainieren. Hier ein paar wichtige sachen die Du unbedingt beachten solltest:

Mindestens 1 Tag pause zwischen den Trainingstagen machen

Auf20 kg Körpergewicht solltest Du 1 Liter Wasser am Tag trinken

Pro Kg Körpergewicht 2 Gramm Eiweiß zu Dir nehmen (pro Tag)

Immer den gesamten Körper Trainieren

Alle übungen langsam und gleichmäßig ausführen

Alle übungen mit geradem Rücken bzw mit gerader Wirbelsäule ausführen.

Wen Du Dich an das alles hälst und immer regelmäßig Trinierst, weden die Erfolge garantiert kommen.

Du bist OK

Dein Problem ist im Kopf - Selbstbewusstsein

Such mal nach einem Sport  der Deine Selbstverteidigung zum Thema hat - Judo etc und andere kampfsportarten

Und mach es - sofort

Vergiss den Bullshit den Du hier gefragt hast.

Ljooc  21.04.2013, 20:37

Ich mache auch eine Kampfsportart. Es hat mir mental wirklich viel gebracht. 6-Pack habe ich zwar nicht, bin aber auch 13 Jahre alt. Aber wenn es um Selbstbewusstsein geht und um Ausdauer kann ich Kampfkunst nur empfehlen!!

ShadowLPaufYT  01.10.2016, 16:47
@Ljooc

mach Judo, bei mir im verein haben schon manche 12 jährige ohne Zusatz Training ein sixpack

trainiere eine Muskelgruppe nur jeden zweiten Tag! im Tag dazwischen kannst du eine andere Gruppe (z.b. Arme) trainieren.

Du bist eher zu leicht. Allerdings solltest du davon Abstand nehmen, weil du bei zu großer anstrengung vorzeitig zu wachsen aufhörst. Wenn du so um die 18-20 bist, sich vernünftig und Eweisreich ernährst und genug wie ausgewogen Sport machst, dann Wahsen die Muckies von alleine.

Übertreibe es nicht mit Trainieren das kann deinen  Wachstum stören warte noch 3.4 Jahre!

fforf  09.06.2011, 20:45

wenn man nur situps oder so macht halt ohne hanteln dann nich