Frage: Doc Martens bequem machen? Leder weich kriegen?

3 Antworten

Docs sind typische Schuhe, die eingelaufen werden müssen. Da führt kein Weg dran vorbei.

Zähne zusammen beißen und immer wieder tragen. Nach 2-3-4 Wochen kommt der Punkt, wo sie plötzlich bequem sind.

DropPewandDie
Fragesteller

Und wie pflege ich die Schuhe??

Beim Gehen knicken meine Schuhe vorne nach innen ab... und das hat hässilge narben hinterlassen .. krieg ich das wieder hin das die wie vorher neu ausehen?

FrauWinter  23.08.2014, 16:50
@DropPewandDie

Nein, solche Knicke bekommt man nicht mehr aus dem Leder. Wenn du einen Knick meinst der quasi vorne so quer über den Zehenbereich verläuft, dann ist das normal, das kriegen sie fast alle und lässt sich kaum vermeiden.

Pflegen ganz normal mit Lederpflegemittel, Schuhcreme usw.

Du kannst sie mit nassen Socken anziehen, das soll helfen bzw. dünne damen nylon söckchen unter deine Socken ziehen, das gibt weniger Blasen.

Nimm ordentliche Wandersocken für drüber und hör auf, die zu waschen für die Dauer des einlaufens.

Kathi42  23.08.2014, 20:06
@FrauWinter

Und wenn du reingepinkelt hast und die Socken 2 Wochen nicht gewaschen, sind die Schuhe schön weich und du musst dir nur noch ein paar neue Freunde suchen.

:-)

Ich habe Bodylotion bei Sandalen von dr martens verwendet. So dicke Creme von Nivea zb. Danach hatte ich keine Blasen oder druckstellen. Kleiner Life Hack von meinem Schuster

Früher haben die Leute in ihre Schuhe gepinkelt um das Leder geschmeidiger zu kriegen. Heute gibt's dafür Dehnspray im Fachhandel.

DropPewandDie
Fragesteller

Okay ich würd auch reinpinkel oder sonst was... haupt sache die sind dann auch bequemer .... :D