Frage bezüglich multilineare Abbildung? (lineare Abbildung)?

1 Antwort

Habe das eigentlich verstanden, wo ich nur sicher gehen will, muss für mutlilinear a und b gelten oder reicht eins von beiden?

Natürlich muss beides gelten.

Meint man damit einfach wirklich, wenn ich z. B. Matrix A habe mit 10 Zeilen und Zeile 1 bis 9 sind gleich wie A´ und z. B. Zeile 10 muss ich nur mit 3 multiplizieren damit die 10´te Zeile gleich wie A´ ist, damit meint man dieses A´ entsteht aus A durch Multiplikation einer Zeile oder?

Genau das steht da, ja

Was wäre wenn ich zwei Zeilen mutliplizieren müsste von A um auf A´ zu kommen? das fällt da raus oder?

Korrekt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master

kadwin0
Fragesteller

Danke, dachte das sei zu trivial, um wahrzusein.