Frage an Muslime: Was wären Beispiele, die großer Shirk sind?

5 Antworten

Hallo,

Wenn du neben Gott jemand anderen Anbetest, sei es ein Stein, Statur, Mensch, Gegenstand oder oder oder... Ist ein shirk

Was bei den Türken sehr beliebt ist:

Nazar, dass blaue Auge, was einem anscheinend vor böse Blicke oder Neid "schützt"

Gott ist allein der größte der schützt.
Ein Schmuck kann nicht einmal sich selbst retten.

auch wenn du das nur trägst weil es zur Sicherheit sein sollte oder du es schön findest ist ein shirk weil es von vielen als Schutz gesehen wird.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwar bin ich kein Muslim doch kenne mich mit dem Thema aus,Shirk gilt an sich als das Beigesellen eines Gottes von Allah das bedeutet du erdichtest andere Götter dazu,siehst Menschen als was göttliches an oder glaubst an den Gott der Bibel oder Tora.Im Monotheismus des Islams gilt Shirk meistens als eine Sünde auch dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn jemand sagt Allah ist ein M.geburt und du ihn bestrafen willst. Weil er kann sich selbst verteidigen

Großer Shirk=Beigesellung.

Ist schon spät, aber einige bekomme ich sicher zusammen:

  • Andere "Götter" anbeten.
  • Menschen anbeten, Tote, Gräber, Pflanzen, Tiere, Bilder, Götzenfiguren.
  • Musik, Geld etc. als Gott nehmen.
  • Tragen von Amuletten und Talismanen im Glauben, die könnten einen beschützen oder bestimmte Dinge erwirken.
  • An das glauben, was ein Wahrsager, Hellseher, Astrologe, Horoskope, Kartenleger u. Ä. sagen.
  • Aberglaube und Glaube an Omen.
  • Usw....
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Shirk ist wenn du zu Allah noch jemanden dazustellst und dem ein Gott glauben nicht nach gehst sondern z. B sagst Jesus und Allah sind beide Gott oder wenn du an mehrere Götter glaubst das ist shirk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn jemand gerne mehr wissen möchte einfach anschreiben