Frage an die Muslime?

5 Antworten

Assalamu aleykum

Ich habe das auch ständig und viele andere auch. Sobald man vor dem Gebet "Allahu Akbar" sagt kommen schnell solche Gedanken und teilweise noch andere schlimme Gedanken.

Ist dir bestimmt auch mal speziell beim Gebet aufgefallen.

Ich denke mal der Shaytan versucht uns vom Gebet abzuhalten oder es ungültig zu machen und selbstverständlich auch um uns zu verwirren

Gaaaaamze0  30.06.2023, 17:18

Genau, dazu gibt es auch einen Hadith im Sahih Muslim:

» Uthman Ibn Abi AlˈAas sagte: "Der Satan drängte sich zwischen mein Gebet und meine Rezitation."

Der Gesandte Allah's ﷺ sagte: "Dieser ist ein Satan, der Khanzab genannt wird. Suche daher Zuflucht bei Allah vor ihm und spucke [ trocken ] drei Mal auf die linke Seite. Wenn du das tust, so wird ihn Allah von dir fortnehmen."

Kushtrim118
Fragesteller
@Gaaaaamze0

ist es Schlimm wenn im Gebet unwillige Gedanken auftauchen Z.B Personen aber versucht es zu verdrängen?

Gaaaaamze0  30.06.2023, 19:21
@Kushtrim118

Wie im obigen Hadith erwähnt, gibt es einen Satan welches Khanzab genannt wird. Dieser versucht den betenden abzulenken.

Daher sollte man, wann auch immer man im Gebet gedanklich abgelenkt ist auf die linke Seite dreimal trocken spucken und Allah wird den Shaytan fortnehmen.

__
ℹ️ | Es ist auch allgemein wichtig, dass man sich im Gebet konzentriert und die Verse die man rezitiert, bedenkt.

➡️ | Allein das rezitieren von Sure Al-Fatiha ist ein Gespräch zwischen dem betenden und Allah.

Jedesmal, wenn du einen Vers aus der Sure Al-Fatiha rezitierst, antwortet Allah darauf und man sollte das Gebet langsam und mit Bedacht verrichten.

Kushtrim118
Fragesteller
@Gaaaaamze0

Es tut mir leid dass ich so viele Fragen stelle, aber ich wollte nur fragen ab wann man ein Kafir oder Muschrikin weil ich mir Sorgen mache

Der Gesandte Allah's ﷺ sagte:

» Allah hat meiner Ummah das vergeben, was ihnen eingeflüstert wurde oder was ihnen in den Sinn kommt, solange es nicht in Tat ausgeführt oder ausgesprochen wird. «

📚 | Hadith Muslim, 127

__
➡️ |
Wie damit umgehen?

1️⃣ | Suche Zuflucht bei Allah vor dem verfluchten Shaytān.

2️⃣ | Allah's Gedenken und sich selbst unter Kontrolle halten und nicht weiter über diese Einflüsterungen nachdenken.

3️⃣ | Sich mit der Anbetung an Allah beschäftigen und ggf. weiterhin bei Allah Zuflucht vor den Einflüsterungen suchen und Dua' machen.

__
Einige Gefährten des Gesandten Allah's ﷺ kamen zu ihm und sagten: 'Wir haben Gedanken, die zu schrecklich sind, um sie auszusprechen.'
Er ﷺ sagte: 'Leidet ihr wirklich darunter?'
Sie antworteten: 'Ja.'
Er ﷺ sagte: 'Das ist ein deutliches Zeichen des Glaubens.'

📚 | Hadith Muslim

Assalamu alaykum

ich weiß nicht genau was du mit "Shirk-Gedanken" meinst, aber hin und wieder mal schlechte Gedanken zu haben ist eigentlich normal. Und solange du das nicht möchtest, kann man davon ausgehen, dass diese vom Shaytan kommen. Mach viel Du'a und suche Zuflucht bei Allah vor ihm. Versuche diese Gedanken zu unterdrücken und kämpft dagegen an, mach am besten Dhikr währenddessen (z.B. SubhanAllah, Alhamdulillah, La ilaha ilAllah, Allahu Akbar, ... etc).

LG sari🥹🩷

Selam

Ich habe manchmal auch Gedanken die ich nicht haben möchte. Für deine Gedanken wirst du aber nicht bestraft. Probier diese jedoch zu vermeiden, also nicht weiter darüber nachzudenken.

Ich hoffe es hilft dir weiter, sonst bitte fragen

Selamun Aleikum. 🙋‍♂️

Sowas ist ganz normal das sind Einflüsterungen des Sheytan.

Solange du die Gedanken nicht in die Tat umsetzt oder sie aussprichst passiert dir nichts wenn du es mal ausversehen getan hast oder machst musst du aufrichtig Allah um Vergebung bitten mit anderen Worten reue zeigen.

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Allhamdulliah Muslim. 🕋

Levy2001  30.06.2023, 15:38

Kemalist und Moslem sein ist ein Wiederspruch.

Atatürk hat den Islam gehasst.

Kemalist1881  30.06.2023, 15:47
@Levy2001

Hallo,

Kemalist und Moslem sein ist ein Wiederspruch.

Der Sheytan war auch ein Engel.

Atatürk hat den Islam gehasst.

Araber ≠ Islam

Als Muslima ist es verboten sich freizügig zu kleiden.

Das ist eben falls auch für ein Muslime.

Du bist auf deinem Profil Oberkörper frei das ist Haram!
Und für alle die dein Profil sahen bekommst du eine Sünde!

Rede mir nicht von Islam du Heuchler.

MufG. Kemalist1881 🎩

Levy2001  30.06.2023, 15:56
@Kemalist1881

Hier mal ein paar Zitate:

https://www.seniorenportal.de/community/blog/atatuerk-ueber-den-islam/1007117

Als Muslima ist es verboten sich freizügig zu kleiden.

1. Bin ich kein Moslem, sondern ex-Moslem.

2. Ja da hast du recht, sie muss sich sogar bedecken. Atatürk führte jedoch ein Kopftuchverbot ein.

Araber ≠ Islam

Nein, er hat explizit vom Islam gesprochen, nicht von den Arabern.

Rede mir nicht von Islam du Heuchler.

Ich kann kein Heuchler sein, da ich den Islam ablehne. Wenn, dann bin ich ein Murtad.

Du bist eher der Heuchler, der Munafiq weil du einem Mann folgst, der gegen den Islam war.

Viele islamische Gelehrte sehen Atatürk als abtrünnigen.

Du scheinst ja nicht einmal fundierte Islamkenntnisse zu beistzen, deshalb versuchst du mich abzu wimmeln. 😂

Kemalist1881  30.06.2023, 15:57
@Levy2001

Warum Streitest du mit mir über mein Glauben wenn du ex Muslime bist?

leox21x  30.06.2023, 16:04
@Kemalist1881

akhi hör nicht auf solche Leute alles nur Islamhasser auf einmal sind die alle exmuslime es ist für die trend geworden

leox21x  30.06.2023, 16:21
@Kemalist1881

Lass die Reden akhi wenn sie im grab sind werden sie es bereuen ,,Wenn dann der Tod an einen von ihnen herantritt, sagt er: "Mein Herr, bringe mich zurück"

Kemalist1881  30.06.2023, 16:28
@leox21x

Möge Allah uns ins Jannah lassen Akhi. 🤲

„Wahrlich nicht ihre Augen sind Blind sondern die Herzen…“ [22:46]

Levy2001  30.06.2023, 17:42
@Kemalist1881
Warum Streitest du mit mir über mein Glauben wenn du ex Muslime bist?

Weil deine Ansichten widersprüchlich sind ggü. den Islam. Nationalismus ist verboten.

Wenn du dich selbst "Kemalist" nennst, dann folgst du jemanden der den Islam verabscheut hat.

Ähnlich als wenn jmd sagen würde, er sei gleichzeitig Kommunist und Moslem.

Levy2001  30.06.2023, 17:44
@leox21x

Mit dem Begriff "Islamhasser" möchtet ihr nur einer sachlichen Debatte aus dem Weg gehen. Wenn DU wirklich ein gläubiger Moslem bist und dich mit den islamischen Quellen auskennst, dann müsstest du mir zustimmen, dass Nationalismus ein moderner taghut ist.

Es kein Trend, sondern eine Erkenntnis Ex Moslem zu sein.

Kemalist1881  30.06.2023, 17:45
@Levy2001

Danke für deine Meinung. Als Kemalist folge ich den Idealen von Mustafa Kemal Atatürk, dem Gründer der modernen türkischen Republik. Der Kemalismus zielt auf die Modernisierung der Türkei ab und betont nationale Einheit, Demokratie und Säkularismus. Ich lehne den Islam nicht automatisch ab, sondern trete für einen säkularen, demokratischen und pluralistischen Staat ein. Nationalismus an sich ist nicht verboten, aber extremistische Formen können zu Konflikten führen. Es ist möglich, kommunistische und muslimische Überzeugungen zu haben, solange sie friedlich und respektvoll sind.

MfG. Kemalist1881 🎩

Levy2001  30.06.2023, 17:53
@Kemalist1881

Ich empfehle dir dich mot den Begriffen Taghut und bid'a zu beschäftigen;)

Atatürk wird auch oft als Atatshirk beschimpft von gläubigen Muslimen, weil er die Türkei säkularisiert hat.

Ich habe auch nichts gegen Atatürk, im Gegenteil ich fand ihn gut.

Nur sind deine Ansichten widersprüchlich zum Islam.

Kemalist1881  30.06.2023, 17:58
@Levy2001

Atashirk? Das habe ich oft gehört. Das sind unerfahrene die nicht mal die Bedeutung von Shirk wissen.

Und wenn man Atashirk sagt beleidigt man eigentlich alle Türken die Atatürk folgen also auch mich und da ich gläubiger Muslime bin nehmen sie man Haqq und das werde ich sicherlich nicht auf mir sitzen lassen Allah hat für alles seine Pläne.

Levy2001  30.06.2023, 18:01
@Kemalist1881

Da siehst du. 😂

Selbst deine muslimischen Brüder widersprechen dir.

Dein Wissen über den Islam ist noch gering. Beschäftige dich mit Taghut und Bid'a.

Iblis ist kein gefallener Engel. 😉

Kemalist1881  30.06.2023, 18:03
@Levy2001

Sei leise Kafir hast bestimmt den Islam verlassen damit du Zina begehen kannst.

Levy2001  30.06.2023, 18:03
@Kemalist1881

Entferne dich auch besser von Atatürk, denn er ist laut islamischen Gelehrten auch ein Kafir.

Oder entferne dich vom Islam unsd stehe zu Atatürk.

Beides geht nicht.

verreisterNutzer  30.06.2023, 18:06
@Kemalist1881

Verstehe mich nicht falsch akhi. Er hat Recht wenns um Mustafa Kemal geht. Ich möchte dich nicht angreifen oder so

Kemalist1881  30.06.2023, 18:08
@Levy2001

Du Checkst das nicht ich lebe den Islam privat aus und das sonstige öffentlich.

Und das geht guck: (Wikipedia)

Es ist möglich, gleichzeitig Muslim und Kemalist zu sein. Muslim zu sein bedeutet, dass man den Glauben des Islams praktiziert und an die Grundsätze des Islam glaubt. Kemalismus bezieht sich auf die Ideologie, die von Mustafa Kemal Atatürk, dem Gründer der modernen türkischen Republik, entwickelt wurde. Der Kemalismus betont die Trennung von Religion und Staat sowie die Förderung von säkularen und westlichen Prinzipien in der Regierung und Gesellschaft.

Es gibt viele Muslime in der Türkei, die auch Kemalisten sind. Für sie bedeutet dies, dass sie ihren Glauben privat ausüben, aber die Ideale des Kemalismus unterstützen, wenn es um die staatliche Struktur und politische Entscheidungen geht. Diese Personen können glauben, dass Religion eine persönliche Angelegenheit ist und dass der Staat neutral sein sollte, während sie gleichzeitig ihren muslimischen Glauben praktizieren.

Es ist wichtig anzumerken, dass nicht alle Muslime in der Türkei Kemalisten sind, und nicht alle Kemalisten sind Muslime. Es gibt verschiedene politische und religiöse Strömungen innerhalb der türkischen Gesellschaft, und die Ansichten und Überzeugungen der Menschen können variieren.

Levy2001  30.06.2023, 18:16
@Kemalist1881

Er hat Mohammed einen unmoramischen Beduinen genannt. Das ist eine Todsünde. Mohammed selbst würde ihn hinrichten.

Ich verstehe deine Irritation, immerhin triffst du auf widerspüche in deinen Ansichten.

Ich empfehle dir die Aussagen deiner Imame zu überprüfen. Menschen machen Fehler.

Und beschäftige dich mit der islamischen Jurisprudenz, insbesondere Taghut und Bid'a.

Kemalist1881  30.06.2023, 18:17
@Levy2001

Ich check dich nicht..

Was willst du jetzt? Das ich ein besserer Muslime werde?

Wird du erst mal Muslim du Kafir!

Levy2001  02.07.2023, 09:48
@Kemalist1881

Ich möchte, dass du im Reinen mit dir selbst bist und eine Entscheidung triffst, da du dich sonst irgendwann zwischen zwei Dingen entscheiden musst.

Deine muslimischen Geschwister haben mich sogar bestätigt.

Der Islam ist keile private Religion, sondern eine öffentliche.

Wenn du sagst, du bevorzugst einen sekularen Staat über die Scharia, dann bist du gegen den Islam.