Frage an Menschen mit Migrationshintegrund?

2 Antworten

Wie weit darf der Migrationshintergrund zurück gehen? Meine Ur-Großmutter kam aus Polen. Ist nach dem ersten Weltkrieg hier her gekommen. Die war mit ihrem Cousin verheiratet. Dadurch kam die Bluterkrankheit in unsere Familie so wurde es jedenfalls gesagt. Die Bluterkrankheit ist genetisch bedingt und Verpaarungen innerhalb der Familie kann das genetisch begünstigen.

Wenn Onkel dazuzählen, dann ja. Mein Onkel väterlicherseits hat seine Cousine (die Tochter von seinem Onkel väterlicherseits) geheiratet