Frage an Eltern: Sagtet Ihr schon Mal "Spinnst Du" o. ä. zu Euren Kindern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Mum macht das auch immer...ich sag dann immer: "Ja, warum störts dich??" dann müssen wir beide immer lachen...nimm das nicht so ernst!!!

Ich danke Dir !! Auch allen anderen. Ich habe diese Frage ausgewählt als hilfreichste, weil die mich einfach im Herzen berührt hat, ich es mir zu Herzen genommen habe und die mir halt am meisten hilft ("nimm das nicht so ernst!!!"). Das werde ich nicht so schnell vergessen :-) Hat sich irgendwie festgesetzt in mir. Danke!

0

Hat sicherlich ein Grund warum sie das sagt.... Zum beispiel wenn du dir was bei Amazon im Wert von 200Euro bestellst wird sie auch sagen Spinnst du und nicht Ach kein Problem senden wir zurück!

Wenn man sachen macht, die eigentlich nur Leute tun würden, die nicht mehr alle Latten am Zaun haben, wird man, auch von Eltern, schon mal gefragt, ob das nun auch auf einen zutrifft...

Zu viele Ausdrücke/Schimpfworte?

Meine Freunde haben mich bereits darauf aufmerksam gemacht. Ich hab kein Tourette oder ähnliches , aber es nervt mich ebenfalls. Hat wer Tipps dagegen, wie ich damit aufhören kann in jedem zweiten Satz wörter wie 'sch****' oder 'fu**' zu verwenden? Danke schonmal.

...zur Frage

Könnt ihr mir gute Laptops empfehlen bis 250€?

Ich bräuchte den Laptop songut wie nur zum Untertitel unter Videos setzen. Es soll also Videos runterladen können aus Youtube (oder so ähnlich, auf jeden Fall wird mir jemand irgendwie Videos schicken und die soll ich dann eben mit Untertiteln versehen).

...zur Frage

Darf ein Lehrer seine politische Meinung so stark zeigen?

Hi liebe Leute
Ich hatte vor ein paar Tagen Geschichtsunterricht und da haben wir über Religionsfeindlichkeit geredet.
Der Lehrer hat bei ein paar Punkten als Beispiel die Politik heutzutage genommen.
Er hat das irgendwie mit der AfD verglichen und seine Politische Meinung gegenüber uns sehr gezeigt(nicht gerade im nettesten Sinne)
Er hat gemeint dass die alle dumme Leute wären und dass die die Moslems und Flüchtlinge abknallen möchten.
Also er hat wirklich abknallen gesagt!

Darf ein Lehrer überhaupt seine Politische Meinung so stark zeigen gegenüber Kindern, die natürlich sehr beeinträchtigt werden?

Weil seine Ausdrücke waren schon echt krass.

...zur Frage

Mathe Schwere Denk aufgabe ._.

Hey, mein Chef gab mir eine Denk aufgabe ^^

Herrn Alebert kam zu seinem Chef und sagte: ach heute ist so ein schöner tag, alle meine 3 Kinder haben heute geburtstag! Herrn Berth (Chef) fragte Herrn A. wie alt seine Kinder denn sind,

darauf Herrn a. das sage ich ihnen nicht, aber man kanns ausrechnen,

->Das Produkt von allen 3 Kindern ist 36J.

->Die Hausnummer gegenüber ist gleich die Summe von allen 3 Kindern's alter

-> der Älteste liebt schokolade ...

so xD ich hab ekeine ahnung, okey Fairerweise muss ich sagen diese aufgabe kam an seiner Master prüfung ^^ aber ich will unbedingt die lösung wissen, kann die jemand ? :D ich finde das sau schwer ^^

...zur Frage

Turnangebot im Kindergarten, aber welches Thema?

Hallo! :) Ich bin angehende Erzieherin und muss nächste Woche ein Angebot mit den Kindern im Kindergarten halten. Ich dachte ich nehme mir ein paar Kinder und mache eine Turnstunde mit ihnen. Die Kinder sind zwischen 4,5 und 5,5 Jahren alt.

Leider weiß ich kein passendes Thema für das Angebot da wir im Kindergarten erst Fasching gefeiert haben. Das einzige was mir nur noch einfällt ist etwas mit Luftballons zu machen. (Nach anderen Themen habe ich schon gesucht und bin nur auf Piraten oder ähnliches gestoßen .. )

Bräuchte dringend Hilfe! Danke schon mal! :)

...zur Frage

Welcher Klebstoff ist der beste für eine Collage?

Ich habe geträumt, ich müsste dringend eine Collage machen und nachdem mir das jetzt immer wieder einfällt, hab ich beschlossen,  das auch wirklich zu tun. Ich weiß jetzt noch nicht genau, was für Materialien ich alle verwenden werde - Papier natürlich, vielleicht auch Plastikteilchen, vielleicht feine Holzstückchen und ähnliches. Wer kennt sich mit solchen Sachen aus und kann mir einen Tipp geben, welcher Klebstoff dafür der beste ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?