Wie kann man "Gang-bang" kindgerecht erklären

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Massenkuscheln mit vielen Leuten"?? - "daß viele Leute sich alle gleichzeitig gaaaanz doll lieb haben?" - "Ein Massenkuscheln, bei dem alle miteinander schmusen"??... das wird sie dann aber so bald wie möglich dann auch einmal mitmachen wollen! - und nennt dies womöglich noch in der Grundschule im Unterricht, wenn das Thema "Liebe" fällt!! Seid ihr von allen guten Geistern verlassen? Ihr bringt sie in Gefahr!!! Wisst ihr, daß in Deutschland solche "Kuschel-Aktionen" unter jungen Teenagern immer häufiger bereits vorkommen, und daß sich Jungen zusammentun, um ein Mädchen zu finden, die sich unerfahrenerweise darauf einlässt?

Als ausgebildete Erzieherin und Mutter bin ich immer für die Wahrheit. Aber für manche menschliche "(Erwachsenen-)Extrem-Erfindung" gibt es einfach keine "Antwort für Kinder". Hier würde ich eine Ausnahme gelten lassen und ihr sagen, daß es nichts Gutes ist und sie noch zu jung ist, zu diesem Zeitpunkt mehr darüber zu erfahren.

Ihr setzt GV grundsätzlich gleich mit "man hat sich ganz doll lieb" - und das ist aber doch bei weitem nicht immer so beim SXX - insbesondere nicht bei dieser "Veranstaltung"!

Es ist ein ernstes, schwieriges und verantwortungsvolles Thema in der Erziehung und Begleitung von Kindern, ihnen zu verdeutlichen, daß es "gute Liebe und "unechte Liebe" gibt, die ihnen schaden kann. Bei der oben genannten Aktion geht es ausschließlich um SXX, um nichts anderes. Ihr meint, man solle Kindern immer die Wahrheit sagen - dann täuscht sie nicht und gebt ihr keine Falschinformationen, insbesondere nicht bezüglich eines so existenziellen Wertes wie "Liebe".

Wollen wir dies einem kleinen Mädchen als "Liebe" verkaufen? Und dies, obwohl scheinbar ein nicht allzu günstiges Millieu um sie bsteht, in dem sie eine ganz besonders klare und eindeutige Orientierung bräuchte?

1

Hallo Faberni

Sag ihr einfach wenn sich viele Leute aufeinmal lieb haben und gemeinsam ein wenig zeit verbringen wollen gemeinsam.

Gruß Xbox360gamer

Um dir solche unangenehmen Situationen in Zukunft zu ersparen, solltest du mal lieber gucken, woher sie das hat und das unterbinden.

Sag ihr aber die Wahrheit. GangBang ist, wenn sich ganz viele Leute aufeinmal lieb haben. :D

Gang- Bang ist eine Gruppe mit vielen Männer und Frauen die sich alle lieb haben =) .

hängt vom alter ab.

 

sonst erst gar nicht erklären, sondern sagen, dass es nichts schönes ist.

Nichts schönes? :-))

0
@DonRamon

naja, bzw. für erwachsene......nix für kinderohren.................

0

Was möchtest Du wissen?