Frage an die Mamas oder Papas// kindersitz// 3 Türer?
Hallo, ich hab eine Frage an euch und zwar habe ich einen Opel Corsa drei Türer und suche derzeit einen Reborder Kindersitz
jetzt habe ich eine Frage an diejenigen, die auch nur ein drei Türe Auto besitzen. Was habt ihr für ein Kindersitz geholt und hat es gut funktioniert. Oder was hätte besser funktioniert?
Ein neues Auto kommt für uns leider nicht infrage … Isofix Station vorhanden**
Wir haben es eigentlich mit dem Maxi Cos immer gut gemeistert bekommen. Jetzt natürlich ist sie raus gewachsen somit brauchen wir einen Kindersitz..
wäre eventuell die 360° mit Isofix die bessere Wahl?
2 Antworten
An deiner Stelle würde ich zu einem Fachgeschäft gehen und verschiedene Sitze ausprobieren.
Ein 360°-Modell wäre wahrscheinlich tatsächlich günstig, weil du den Sitz nach vorne drehen kannst, um dein Kind hinein zu setzen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Reboarder Sitz da praktisch wäre. Auch wenn der in gewisser Umfang drehbar ist wird es trotzdem schwierig sein das Kind rein zu bugsieren.
Einen Kindersitz der nach vorne gerichtet ist.
Bei uns schon etwas her. Ich habe aber mal einen von Maxi Cosi gesehen da wurden die Gurte wenn das Kind nicht dein saß mit einer Feder oder so ähnlich nach oben gezogen. Das fand ich sehr praktisch weil sonst das Kind immer auf dem Gurt sitzt und du die erstmal durch Ausgrabungen wieder finden musst. Wäre insbesondere bei wenig Platz Angebot hilfreich.
Was würdest du empfehlen … hast du Ratschläge?