Frage an die Männer: was tut ihr wenn ihr eure Freundin/ Frau liebt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tadaa88,

das ist sicherlich unterschiedlich.

Wer "liebt", der ist nicht zwingend naiv und macht "alles".

Auch "Liebe" hat/kennt Grenzen im Sinne von "Verstand". Nur weil man liebt, ist man ja nicht gänzlich doof und macht "alles". Zumindest ich nicht.

Puh, das ist eine schwere und situationsbezogene Frage. Meine Ex hatte ich "geliebt" und habe ihr das auch gezeigt. Es ging da bei mir weniger um den Aufwand, die Menge oder den Preis, sondern um nette Gesten, Aufmerksamkeiten und Co. Also Dinge, die "normal" sein sollten und man bedingungslos macht, um den anderen ohne eine Gegenleistung (deswegen auch bedingungslos!) glücklich zu machen bzw. eine Freude zu bereiten. Bei mir war das fließend vom Übergang her, da ich meiner Partnerin generell Freude bereitet habe und Aufmerksamkeit geschenkt hatte.

Zwar bin ich auch so, dass ich mir extreme Sachen einfallen lasse und GEld keine Rolle spielt, aber zwecks Sinnhaftigkeit unterdrücke ich das, da es um die Tat selbst geht und nicht um den "Wert".

Bei mir war es eben fließend, also der Übergang. Einer Freundin zeige ich immer, dass ich sie sehr mag oder dann ab Zeitpunkt x liebe. Es sind eben Kleinigkeiten, Gesten und Co., die nicht angesprochen werden müssen. Man macht es einfach und freut sich, wenn der Partner sich freut. Das kann ja auch in einer Beziehung normal bzw. so sein. Wenn man "liebt", dann eben gehäuft, verstärkt und bedingungsloser; meine ich.

Meine Ex hatte zwecks Ausbildung/Studium keine/wenig Zeit. Also habe ich mich als Mann für einen "weiblichen" Kurs angemeldet, etwas gelernt und dann für sie gemacht. Klar, man hätte auch etwas kaufen können, aber das kann ja jeder.

Auch "körperlich" ist MANN dann halt bemühter und kann nicht genug von der Frau, die man liebt, haben^^

Als Teenager hätte ich gesagt, dass man umzieht, auf den Job verzichtet oder andere Opfer bringt. Nur sehe ich das heute anders. Man kann verliebt sein oder lieben, darf aber nicht dumm handeln. Sicherlich kan man der Liebe wegen Opfer bringen und verzichten, um dies als Beweis zu zeigen, dass man es ernst meint bzw. der Mensch so viel WERT hat. Nur kann man auch Kompromisse finden.

Zwecks Pornos, da dies oft angesprochen wird:

Aus "Liebe" hatte ich meine seit der JUgendzeit akribisch angesammelte und mehrere TB große Pornosammlung gelöscht. Auch wenn es für mich unverständlich war, hatte ich das aus Liebe getan, da meine Ex das nicht wollte. Ja, auch so etwas tun Jungs aus Liebe. Man respektiert den Partner und versucht, Frauen zu verstehen. Etliche Terrabyte einfach gelöscht. Harte Arbeit. Rein aus Liebe.

Was würde ich "heute" tun? Na, wenn ich eine Freundin hätte und auch Liebe im Spiel wäre, würde ich auch bei der Kinder-Erziehungsfrage Kompromisse eingehen. Also aus Liebe zurückstecken oder Kompromisse eingehen. Wobei man generell in Beziehungen Kompromisse eingeht. Hmmm.

Ich bin jetzt als Mann auch nicht soooo kommunikativ. Ich zeige diverse Dinge eher durch Körperliches und Taten. Also vermehrt drücken, in den Arm nehmen, küssen, Leidenschaft, knuddeln, kuscheln, Sex usw. Auch durch kleine Aufmerksamkeiten ohne Anlass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Mann ist immer für mich da, wertschätzt mich, unterstützt mich, steht immer hinter mir und bringt mich zum lachen.

Einer der schönsten Momente war der Antrag im Urlaub und das darauffolgende Ja-Wort.

Sie darf mit mir sein und Zeit verbringen

Würde sie auf Händen tragen und ihr durch entsprechende Gesten und Worte täglich zeigen, dass ich sie liebe und begehre!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde alles machen, solange ich mich nicht selbst aufgeben muss.