Frage an die Männer unter euch ;)

6 Antworten

kommt darauf an wie lange und wie gut die beziehung war.

justanna
Fragesteller

würde es dich denn stören wenn deine freundin noch sachen von ihrem ex freund hätte weil sie lange zusammen waren und eine tolle beziehung hatten?

amidon  29.08.2013, 12:08
@justanna

nein, warum auch? jeder hat seine vergangenheit die nicht geändert werden kann, was zählt ist das jetztige zusammenleben.

justanna
Fragesteller
@amidon

ja genau das sagt mein verstand auch! :) ..nur tut es dann doch weh wenn man dann alte sachen von der ex sieht.. da fragt man sich wieso?!

amidon  29.08.2013, 12:21
@justanna

was können sachen dafür? was vorbei ist ist vorbei, man soll vernünftig bleiben und nicht immer emotionell überreagieren.

justanna
Fragesteller
@amidon

die sachen können nichts dafür ;) aber der jenige der sie behält! und das mit dem emotional werden.. naja.. das sind wir frauen halt immer vor allem wenn es um andere geht ;) :/

Wegwerfen oder ihr zurückgeben.

justanna
Fragesteller

ansonsten würden noch gefühle mit im spiel sein?

verreisterNutzer  29.08.2013, 11:52
@justanna

Naja, ich habe immer ziemlich schnell damit abgeschlossen, von daher eher weniger. Allerdings habe ich mich in den meisten Fällen auch nicht im Guten getrennt.

Ich glaube das kommt oft darauf an, ob man verlassen wurde , oder jemanden verlässt. Der der verlassen wurde wird der Beziehung oftmals mehr hinterher hinken und auch Teile hiervon (Fotos, Andenken etc. ) nicht so schnell aufgeben , wie jemand, der seinen Partner verlassen hat und damit schon "abgeschlossen" hat .

justanna
Fragesteller

ja das glaube ich auch. allerdings fängt man doch keine neue beziehun an wenn man mit dem alten noch nicht richtig abgeschlossen hat?! :/ wäre unfair gegenüber dem neuen partner finde ich.

wolfman74  29.08.2013, 14:41
@justanna

öhm,.. man trennt sich doch nicht um sich dann nach ~ einem Jahr neu zu verlieben ?

Sicherlich gibt es Beziehungen, in denen sich beide Partner einvernehmlich trennen, aber wenn ich mir so den "Standart" anschaue, steht doch bei mindestens 90% aller Fälle schon ein "neuer" Partner im Background für den man seine alte Beziehung aufgibt . Wie man das moralisch und ethisch findet ist natürlich eine ganz andere Sache , da stimme ich Dir zu .

justanna
Fragesteller
@wolfman74

ich meinte mit "nicht richtig abgeschlossen hat" keine trennung (das setze ich mal vorraus! :D ) ich meinte eher von den gefühlen her abgeschlossen :)

alles bis auf das schönste wegwerfen... so wenig erinnerungen wie möglich um nicht ständig drüber zu denken....

aber dennoch könnte ich denke ich nicht alles fortwerfen....

keine ahung.. hatte die erfahrung nochnie^^

justanna
Fragesteller

meinst du wenn man nicht alles wegwerfen kann dann hängt das herz noch zu sehr daran? :/ oder nur weil es zur vergangenheit gehört wie zb fotos vom malleurlaub mit freunden? :P

smellow680  29.08.2013, 21:14
@justanna

es wäre ehrlich gesagt ne schande würde das herz nichtmehr daran hängen... schließlich war man ein paar... und selbst wenn jetzt nichtmehr... dann hatten sie sich geliebt... sie waren lange zeit (denk ich doch mal) zusammen.. und ein teil voneinander..... das kann man nicht einfach so aus der erinnerung löschen...

wenn die neue freundin etwas dagegen hat .... dann denke ich würde ich nachgeben... ... einfach wäre es aber bestimmt nicht...

also sei ihm net böse wenn er sich davon nicht so einfach trennen kann ... mach ihn deswegen nicht zur sau ... aber sag ihm wie du dich dabei fühlst...

alternativ sag das er es dir beweisen soll das er keine gefühle mehr für sie hat...

Ich habe eine Bilderkiste und dort Bilder von allen meinen Freundinnen, die ich im Leben hatte, gesammelt. Es ist dann später schön, sie alle wieder mal ab und zu anzusehen. Kürzlich habe ich diese Fotos (meistens noch in schwarz-weiß) meinen Enkeln gezeigt. Sie mussten über mache Frisur und über die damalige Mode schmunzeln. Warum soll man diese Bilder wegwerfen, auch wenn die Freundschaft auseinander gegangen ist? Es war schließlich ein Stück vom Leben. Auslöschen oder rückgängig machen kann man die Zeit sowieso nicht.