Frage an die Italiener/ die die italienisch können unter euch :D?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

il bacio ist der Kuss.

Sentiti bacio heißt "Fühl dich Kuss." Wenn dann "Sentiti baciato/a."

fettesau123
Fragesteller

omg, ich bin ja auch so blöd... er hatte sogar geschrieben, dass es sentiti baciato heißt. Hab es die ganze Zeit nicht richtig gelesen, danke auf jeden fall! :)

Ein Italiener würde überhaupt nicht "Fühl Dich geküßt. = Sentiti baciato." sagen :D das ist bestenfalls Deutschtalienisch, bitte nicht alle Deutschen Floskeln versuchen wörtlich zu übersetzen das geht nicht weil sie in anderen Sprachen so nicht vorkommen, man nimmt dann das Äquivalent. Also sag am besten "Ti mando un bacio. = Ich sende Dir einen Kuß." das ist üblich, sonst einfach "baci / bacio" oder "bacioni / un bacione" wenn es ein dicker Kuß sein soll.