Frage an die Filterkaffee trinker, welche Marke/Sorte empfehlt ihr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ich trink Kaffee gern schwarz und find einen kräftigen, nussig-bitteren Geschmack ganz geil."

Wir könnten einen ähnlichen Geschmack haben. Probier mal African Blue von Tchibo.

Joschka1205
Fragesteller

Kannt ich nicht, sieht nich 0815 aus - gefällt mir der Vorschlag, danke:)

Mirarmor  31.12.2021, 21:28
@Joschka1205

Ich hab zwar keine eigene Mühle, aber bei Tchibo kannst du den zumindest direkt beim Kauf mahlen lassen.

Melitta ist ganz okay.

Leider, lt. einer Reportage, sind viele Marken, auch die teuren, dazu übergegangen, billiges "Färbematerial" zu nutzen. Somit bezahlt man viel Geld und hat wenig Qualität.

Wenn du also guten Kaffee haben möchtest, selber mahlen.

Joschka1205
Fragesteller

Da würde mir der Rewe bei mir einfallen, die haben direkt so eine Mahlmaschiene im Laden. Hast du da eine empfehlung welche Bohnen ich nehemen kann? Vielen Dank:)

schorle22  31.12.2021, 21:26
@Joschka1205

Sorry, nein. Meine ältere Nachbarin machte sich die Mühe mit einer Mühle. Habe nie gefragt welche Sorte. War aber def. besser als die aus dem Laden.

Tchibo Kaffeeberater

auf der Tchibo-Seite gibt es einen Kaffeeberater

außerdem könntest Du Dich im Geschäft beraten lassen

ob sie verschiedene Sorten Kaffee ausschenken, weiß ich leider nicht

Würde dir empfehlen mal zu einer Rösterei in deiner Stadt/Region zu gehen und zu beschreiben was du suchst. Damit bist du in meinen Augen am besten beraten.