Frage an Crossdresser? In welchem Maße eures Outfits tretet ihr als Crossdresser in die Öffentlichkeit?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich trage einen Rock, bin als üblicher Mann erkennbar. 42%
Ich trage komplette Damenklamotten einschließlich Frisur. 25%
Ich habe Brustimplantat, weibliche Absatzschuhe, Damenhandtasche 17%
Als Mann mit Bartstoppeln, als Weib komplett schrill gestylt 8%
Als Crossdresser bewusst provozierend auftretend, zum CSD 8%
Behalte meine Bartstoppeln, bin geschminkt, lackiert, geschmückt 0%
Trage Turnschuhe statt High Heels des Laufenkönnens wegen 0%

6 Antworten

Als Crossdresser bewusst provozierend auftretend, zum CSD

Pardon! Ich melde mich hier als reife Hetero-Dame und weilte das erste Mal zu einem CSD. Natürlich kam mir bei einigen Leuten ein gewisses Schmunzeln nahe, habe aber nachgedacht, wie umfangreich der neuartige Begriff "QUEER" doch sein kann. Auch ich pflege einen Lebensstil, der vom Althergebrachtem abweicht, weil ich ledigerweise einen 21-jährigen Sohn habe, keinen festen Partner aber einen überschaubaren männlichen Freundeskreis. Somit dürfte ich vielleicht auch unter die Kategorie "queer" fallen. Aber ist das etwas Schlechtes? Da denke ich doch ein klares NEIN. So wie ich mit meiner Lebensweise zufrieden bin, sollte man es doch jenen Crossdressern auch zubilligen, egal ob man eine der sieben Möglichkeiten angekreuzt hat. Daher kreuzte ich an, dass man "bewusst" auch so auftreten sollte und selbst überzeugend dahinterstehen muss.

Ich trage einen Rock, bin als üblicher Mann erkennbar.

Ja, einen Rock habe ich auch schon getragen, außerdem jede menge Schmuck wie Creolen und Ringe.

Ich rasiere mich und enthaare die Brust und die Arme.

Ich trage weder MakeUp oder Schmuck. Meine Haare gehen bis knapp unter die Ohren.

Meist trage ich Frauenkleidung auf dem Land wo sonst keiner ist. Grade nachts. Da trage ich Cocktail und Abendkleid.

Ich war aber auch schon in einer Großstadt am Tag im blauen Anzug, schwarzer Bluse und blauen Pumps unterwegs. Es waren sehr viele Menschen unterwegs und es hatte kaum einen imteressiert. Ein paar haben sich umgedreht aber das wars. Dann vor kurzem nochmal nachts etwa 3km durch eine Stadt. Es gab keine kommentare obwohl ich auch auf ein paar Leute gestoßen bin. Nur ein Mann meinte zu einem anderen Mann mit dem er aus einer Kneipe kam kuck mal er trägt einen Mantel. Ich hatte ein Kostüm an.

Ich trage einen Rock, bin als üblicher Mann erkennbar.

Bild zum Beitrag

Ich trage meistens lange Kleider da ich mich darin sehr wohl fühle und es ist praktisch, Kleid anziehen fertig.

 - (Mode, Crossdresser)
Ich trage einen Rock, bin als üblicher Mann erkennbar.

Und teils bin ich nicht auf den ersten Blick als Mann erkennbar. Liegt aber wahrscheinlich auch an meinen echten langen Haaren und den Fingernägel... Highheels in der Freizeit sind ein Muß, dazu schicke Hosen und ein enges Shirt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung