Frage an Christen, würde ich in die Hölle kommen?

12 Antworten

Ein erhabener Gott der gütig ist, schickt keine Menschen in die Hölle.

Es gibt viele Meinungen, wie man leben sollte, was absolut richtig wäre, aber keine Wahrheit, die man herausfinden könnte - ein wahrer Gott wird das sicher beachten.

Hm...

Zumindest nicht gleich (Offb.20,5).

Später hat Jeder seine Chance (Offb.20,12-15 oder 21,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Selbst im Christentum gibt es keine Hölle es wurde von den Kirchen so eingeführt wegen dem Ablasshandel im Mittelalter. Ursprünglich handelte es sich nur um ein Totenreich.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kann dir sagen, dass man im Christentum nur durch Glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, das ewige Leben bekommt. Wenn Du glaubst, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, dann bekommst Du aus evangelischer Sicht das Leben im Paradies. Gute Taten sind laut einer Bibelstelle nicht unwichtig, aber man kann sich dadurch das Leben im Paradies nicht verdienen.

Wer Gott liebt, der will sich freiwillig an seine Gebote halten und mit schlechten Taten aufhören. Man hält sich also nicht an die Gebote, da man Angst vor Strafe hat, sondern man hält sich an die Gebote, da man sie für sinnvoll hält und aus Liebe zu Gott sich an seine Gebote halten möchte.

Bei Gott geht es NICHT so sehr um unsere guten Taten, denn Gott ist so vollkommen, dass unsere Anstrengungen vor ihm nichts gelten. Er ist so unerreichbar heilig und rein, dass NUR er selbst uns reinigen kann, so dass wir vor ihm bestehen können:

„Und doch vermag kein Bruder den anderen zu erlösen; er kann Gott das Lösegeld nicht geben — zu teuer ist die Erlösung ihrer Seelen, er muss davon abstehen auf ewig! —,“

‭‭Psalmen‬ ‭49‬:‭8‬-‭9‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/psa.49.8-9.SCH2000

Jesus sagt: „Wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.“

‭‭Johannes‬ ‭5‬:‭24‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.5.24.SCH2000

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000