Frage an Christen und Muslime: Kommen gestorbene Babys ins Nirvana?

6 Antworten

ich kann es dir nicht sagen.

ich war noch nie ein gestorbenes baby.

aber gestorbene babys und auch tot geborene babys bleiben noch mehr in den herzen jener, die sie geliebt und die gehofft haben. als andere verstorbene. aus einer unsterblichen seele werden somit zwei unsterbliche seelen.

der körper bleibt irdisch und wird wieder etwas neues. immer wieder. bis ans ende der welt.

Bei den Christen gibt es kein Nirvana. Alle verstorbene Menschen in Deutschland, kommen unter die Erde, manche werden verbrannt und die Asche streut man ins Meer.

Alle Kinder, die vor dem Erreichen der Pubertät sterben, kommen ins Paradies.

Da Babys noch nicht das Verständnis für den Glauben entwickelt haben und keine Verantwortung für ihre Handlungen tragen, werden sie gemäß der Barmherzigkeit und Gerechtigkeit Gottes direkt ins Paradies eingehen.

2023D
Fragesteller
Alle Kinder, die vor dem Erreichen der Pubertät sterben, kommen ins Paradies.

Beleg?

StanleyDE  26.05.2023, 22:23
@2023D
(...) Die Islamische Religion spricht die Vernunft an. Deswegen sind geistig nicht vollentwickelte Personen, sowie Kinder nicht religiös verantwortlich. Daraus folgt, dass zwei Eigenschaften eine Person religiös verantwortlich machen:
die Vernunft und die Volljährigkeit.
Das Alter der Volljährigkeit kann individuell differieren. Sie differiert auch nach geographischen und klimatischen Bedingungen. Die Zeit der Volljährigkeit beginnt mit der Pubertät. Diese findet bei Jungens zwischen dem 12-15. Lebensjahr, bei Mädchen zwischen dem 9-15. Lebensjahr statt. Ab diesem Alter sind diese Personen religiös verantwortlich.

Grundzüge islamischer Religion (Ilmihal)

Und:

Die Weisheit darin, dass die Kinder, die sterben, direkt ins Paradies eintreten und die restlichen Menschen zur Rechenschaft gezogen werden - Der Islam - Frage und Antwort (islamqa.info)

2023D
Fragesteller
@StanleyDE

Und jetzt? Nicht verantwortlich klingt für mich wie nach „weder Hölle noch Himmel“.

Wenn ich jetzt zB sage, du musst nicht arbeiten, heißt das aber nicht, dass du Einkommen bekommst.

Als ich noch Christ war, hiess es ja, auch Sternenkinder, die nicht getauft wurden.da sie ja nie die Chance hatten, Gottes Wort zu hören, und da es eben Gottes Wille war

Nein, meistens 1,8 Meter unter die Erde