Frage an Call Centeragenten, welchen Schulabschluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keinen Plan von nichts zu haben, außer einen Telefonhörer abzunehmen, ist für sich genommen m.E. kein Beruf und erfordert daher keine Qualifikation. Ein Mitarbeiter einer Firma, der an einer Telefon-Hotline qualifizierte Auskünfte geben soll, wird den dazugehörigen Beruf lernen müssen, also z.B. IT-Servicetechniker. An diesem Beruf orientiert sich also die schulische Qualifikation.

Keinen :D das ist so n klassischer Quereinsteigerjob. Eventuell wäre Berufserfahrung mit Kundenkontakt von Vorteil.