Frage?

4 Antworten

Hallo

Das erste ist richtig

Plural ( Mehrzahl ) von Hyäne ist Hyänen

Das erste ist dementsprechend richtig geschrieben und da sind auch keine anderen Fehler.

Im zweiten Satz ist rennen falsch, da es fast immer ( abgesehen von das Rennen wie zb bei Das Rennen ist eine meiner Stärken. ) Aber das war höchstwahrscheinlich nur deine Tastatur also egal.

PS: vergiss den Punkt nicht

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

Ramlin424
Fragesteller

Ja, das war meine Autokorrektur.

Danke

Rennen wird immer klein geschrieben. Ausser "das Rennen". Und der Plural von Hyäne ist Hyänen.

Hallo Ramlin424,

so ist es korrekt:

"Alle Hyänen rennen." 🌟

Die Mehrzahl von Hyäne ist Hyänen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Grammatik und Rechtschreibung.

Alle Hyänen rennen ist richtig.